Philips GoGear SA5295 Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Die letztjährige IFA brachte neben einer wahren Flut an neuen Produkten, Technologien und Innovationen im TV-Sektor selbstverständlich auch in anderen Bereichen des Unterhaltungssektors einiges hervor. Auch Haushaltsgeräte waren erstmalig in großer Zahl vertreten. Doch wir zielen eher auf das Segment der tragbaren Musikspieler, der MP3-Player, ab. Hier gibt es seit einigen Jahren rasant steigende Absatzzahlen zu verbuchen.

sa5295Einleitung.jpg



Angefangen hatte alles mit dem MP3-Format und länglichen Musik-“Sticks“ mit ein- oder zweizeiligem Monochromdisplay und einer Kapazität von meist weniger als einem Gigabyte. Heutzutage hört jeder zweite U-Bahn Fahrgast Musik über einen jener tragbaren Player,...

Hier den Philips GoGear SA5295 Test weiterlesen.
 
Seh schöner Test!
Was mir etwas gefehlt hat,
war ein Vergleich zum aktuellen iPod Nano.

Ich mag auf jeden Fall deine Schreibstil,
schön schnörkellos und frisch 😉
 
Hab ja das 4GB Modell davon.
Ich verstehe nicht warum alle außer mir Probleme mit der Konverter Software haben.
Wenn man den Player wie im Handbuch beschrieben als erstes im Internet registriert, dann kann man sich da doch die Full laden oder?
Bei mir klappt die Konvertersoftware ohne Probleme.
Bild & Ton Ruckler bei der Videowiedergabe musste ich durch eine aktuellere Firmware beheben.
 
Ein feiner Text zu einem fast schon feinen Produkt.

Warum Phillips bei der Audioformat-Unterstützung, genau wie viele andere Hersteller, derartig patzt, wird der Welt ein ewiges Mysterium bleiben (müssen).
Immerhin ... Es kann ja auch bald eine Firmware geben, die das an sich sehr nett ausschauende Teil, für weitere Formate fit macht.
Wenigstens freie Formate wie OGG und FLAC sollten doch machbar sein/werden. ... kostet doch nicht wirklich viel.
 
@Nasty: Muss zugeben, dass ich nicht soweit ins Handbuch geguckt habe. Finde es aber daraus resultierend nervig, sich überhaupt registrieren zu müssen. Außerdem könnte die Software ja dann darauf hinweisen, stattdessen möchte sie, dass man die Vollversion kauft. Da benutz ich dann lieber SUPER.

Habe zum Test die aktuelle Firmware benutzt.

@Maximumgame: Ich versuche die Reviews ähnlich aufzubauen, und den Nano hab ich ja schon getestet, daher kann man das damit denke ich schon gut vergleichen 😉
Der Nano kommt auch ab und zu im Text vor. Klanglich ist der nicht so gut, daüfr halt leicht bedienbar und mit nem richtig guten Display. Mein Fall ist eher der Philips, ich möchte in erster Linie Musik genießen und das simpel, dafür taugt der Philips gut.

@Horst: Ja, das hat mich auch gestört, OGG wäre zumindest gut gewesen. Flac sicherlich auch, da gibts aber keine Kompression gutzumachen, fraglich, ob FullSound da dann keinen Murks draus macht. Muss gestehen dass ich kaum Flac-Musik habe.
Fein ist der Player dennoch, der Preis ist wirklich mehr als fair.


Danke an alle fürs Feedback! 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten