Photoshop/ Adobe Master Collection-PC-System-Zusammenstellung

ultimatte

New member
Einen schönen guten Tag,

Ich möchte mir in nächster Zeit einen Rechner zum Arbeiten zulegen. (-> Windows 7 Professional 64 Bit).
Voranging wird er professionell für Photoshop genutzt werden: Ich erstelle großformatige Montagen, mit einer Vielzahl an Ebenen und PSB-Dateigrößen von über 10 GB.
Andere Programme aus der Adobe Master Collection, wie Premiere und After Effects, sollten auch möglichst gut laufen.
Preisvorstellung ist etwa 2000 Euro. Ich bezahle aber gerne mehr, wenn es sich lohnt, bzw. will nicht unnötig Geld ausgeben, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.
Falls es sich wegen Ankündigen von neuen Produkten lohnen würde, könnte ich auch bis zum Sommer mit der Anschaffung warten...

Das habe ich mir, nach vielem Lesen, bis jetzt als Zusammenstellung überlegt:

CPU:
Intel i7 Sandy Bridge 2600k
--- Ist 'k' sinnvoll für mich, wenn ich nicht aktiv übertakten möchte um meine Garantieansprüche nicht zu verlieren?!

MOTHERBOARD:
Gigabyte GA-P67A-UD4 P67, ASUS Sabertooth P67 oder PRO?!
--- Hier habe ich gar keine Ahnung, was gut und was schlecht ist. Diese Boards wurden am meisten genannt... (Netzwerk, Sound etc. nutze ich gerne onboard, um Geld zu sparen.)

RAM:
Corsair Twin3X 16GB 240-pin DDR3 1600Mhz PC-12800 Kit
--- Ich möchte eigentlich unbedingt 24GB Ram haben. Viel lieber 32GB als 16. Steht in Aussicht, dass demnächst 8 GB Ram Riegel in den Handel kommen? Oder dass Sandy Bridge-Motherboards auch Triple-Channel unterstützen?!

GRAFIKKARTE:
Eine GTX 560?!
---- Auch da bin ich mir nicht sicher. Welche Firma stellt die besten her?!

HDD:
2 x 120GB Vertex 2 Extended SSD (für Windows und andere Programme, bzw. als Scratch-Disk) und 1 x Western Digital Caviar 2Tb
--- Ist die Vertex 3 zu empfehlen? Wäre vielleicht ein RAID-System mit mehreren Festplatten sinnvoller? Also schneller? Backup würde ich sowieso regelmäßig und extern erstellen. Gibt es noch geeignetere Festplatten?

Für Empfehlungen von Lüftern (Scythe Mugen 2?!), Gehäusen (Lian Li?! (PC-B25SB?!)), Netzteilen, DVD-Brennern (LG?!) und ähnlichem wäre ich auch sehr dankbar!

Ich könnte den Rechner zwar selbst zusammenbauen - auch wenn das letzte Mal schon sechs Jahre her ist -, aber ich suche eher einen Händler, der das für mich tut und mir dann möglichst lange (!) Garantie auf das Komplettsystem gewährt und dasselbe auch repariert.
Gibt es da vielleicht eine Empfehlung?
(Alternate, hardwareversand, Atelco sind mir bekannt.)

Ich danke schon mal ganz herzlich für alle Tipps und Ratschläge!

Alles Gute,
Daniel

PS: Ich bin im Ruhrgebiet ansässig, Lautstärke ist nicht wichtig für mich und Übertaktung keine Option, wenn dadurch der Garantieanspruch erlischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten