Ping schwankt sehr stark ...

  • Ersteller Ersteller Lukas9000
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lukas9000

Guest
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Und zwar ich hab neh 2,5k Leitung. Beim spielen z.b Blops 2 Ping 60 und BF3 Ping 32. Alles ja ganz in Ordung. Nein ! Ich habe dermassen Lagschwankungen das gibt es gar nicht und es stört einfach Frustfreies zocken ist kaum noch möglich. Mein Kumpels alle Dsl 1000 die haben damit kein Problem. Die Pings bei Blops bewegen sich von 60 auf 72 im normalen und ca alle 10-15 Sekunden schießen sie auf 180+. Man merkt es sofort da das Spiel anfängt zu ruckeln. Es dauert auch nicht lang max 1 Sekunde dann normalisiert sich der Ping wieder. Aber in 1vs1 Situation die halt oft vorkommen ist das schon recht bescheiden.


Was könnte das sein? Es ist ja keiner im Internet außer ich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Und zwar ich hab neh 2,5k Leitung. Beim spielen z.b Blops 2 Ping 60 und BF3 Ping 32. Alles ja ganz in Ordung. Nein ! Ich habe dermassen Lagschwankungen das gibt es gar nicht und es stört einfach Frustfreies zocken ist kaum noch möglich. Mein Kumpels alle Dsl 1000 die haben damit kein Problem. Die Pings bei Blops bewegen sich von 60 auf 72 im normalen und ca alle 10-15 Sekunden schießen sie auf 180+. Man merkt es sofort da das Spiel anfängt zu ruckeln. Es dauert auch nicht lang max 1 Sekunde dann normalisiert sich der Ping wieder. Aber in 1vs1 Situation die halt oft vorkommen ist das schon recht bescheiden.


Was könnte das sein? Es ist ja keiner im Internet außer ich.



Achso mein Ping online messen z.b bei Computerbild klappt nie denke mal es liegt an den schwankunen. Nutze Wlan der Router ist an einem Dlan von Devolo angeschlossen. Habs auch direkt über den Devolo versucht mehrmals umgebaut wlan aus verschieden Räumen bezogen also Router und dlan umgestellt, nix klappt. Ich habe sogar Windoof neu aufgespielt leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Schwache Leitung, Dlan & Wlan... das kann ja nur schief gehen 😀

Spaß bei Seite...
Als erstes nimmst du jetzt deinen PC und schließt ihn mit Kabel an den Router an. Und nicht nur 5 Minuten sondern 1-2 Stunden um Auszuschließen, dass es an deiner Leitung liegt.
Schwache Leitung, Dlan & Wlan... das kann ja nur schief gehen 😀

Spaß bei Seite...
Als erstes nimmst du jetzt deinen PC und schließt ihn mit Kabel an den Router an. Und nicht nur 5 Minuten sondern 1-2 Stunden um Auszuschließen, dass es an deiner Leitung liegt.
 
Hey erstmal danke 🙂, naja an der Leitung ich weiß nicht mein Bruder zockt und läd nebenbei mit der halben Leistung runter und kann ohne Probleme zocken. Davon kann ich nur träumen...

Der Router steht im Keller und ich bin ganz oben in der komplett gegengestzen Richtung.


Müsste schon nen 100 Meter lan kabel verlegen xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gibts eine alternative zu dlan bzw wlan würde sich ein neues Dlan modul lohnen 500 mbit von TP Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast oben geschrieben, dass niemand außer Du im Internet ist.
Jetzt auf einmal ist dein Bruder noch darin und läd auch noch runter -.-.

Wenn dein Bruder per Lan-Kabel drin ist, und bei ihm funktioniert alles, hast Du evtl. die Lösung.

Müsste schon nen 100 Meter lan kabel verlegen xD
Oder einfach mal den Pc in den Keller bringen und probieren...
Da sich die Umstände aber komplett verändert haben, soll dein Bruder dann zocken und was runterladen und du versuchst im Keller zu zocken - natürlich zur gleichen Zeit!
Wenn dann nichts lagt, hast du den Fehler gefunden.

Viel Spaß - Ich bin hier raus...
 
Nein das war als Beispiel das mein Bruder Zocken kann und runterladen kann unter der Voraussetzung das keiner im Internet ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


FoQiVRQDzxhh9Loz+A7EceTNfVR3qAAAAAElFTkSuQmCC



hier sieht man es auch selbst bei T-Online habe ich Pinkschwankungen nicht nur beim spielen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Tja am Router direkt habe ich volle Power keine Probleme keine Einrbrüche nix Download TOP Upload TOP.


Liegt also an meinem bescheuertem Dlan hat einer neh alternative zu dlan und 50 m Kabel ziehen. Vllt stärkeres DLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nicht viel außer evtl mal mit WLAN repeatern zu arbeiten... Nur zum ausprobieren aber zu teuer...
Ich würd einfach nen Kabel ziehen...
Wenn ihr den Router im Keller habt ists ja wohl nen (Reihen-) Haus und da gibts immer Möglichkeiten was zu legen 😉

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten