Pixelfreien Wallpaper

Foxdl

New member
Hallo,

habe heute meinen neuen Monitor angeschlossen: Samsung SyncMaster P2450

Ein sehr schönes Ding! Ich möchte jetzt gerne ein perfektes Bild als Hintergrund haben, denn die, die bei Windows 7 dabei waren sind irgendwie noch ziemlich pixelig.

Habe als Auflösung: 1920x1080

Jetzt habe ich im Internet geschaut und diese Seite gefunden:

Die Bilder sind schon viel besser, aber immer noch nicht so richtig klar. Gibt es irgendwo so richtige hochauflösende Bilder, mit brillianten Farben und ganz kleinen Pixeln?

Dir ist klar das, sobald ein Bild die gleiche Auflösung hat wie dein Monitor die Bildpunkte immer gleichgroß sind? "Pixelig" wirds nur wenn du (viel zu) nah dran sitzt oder Bilder mit niedrigerer Auflösung auf die hohe Größe gezogen werden.

Das nur so am Rande 😉

Dir ist klar das, sobald ein Bild die gleiche Auflösung hat wie dein Monitor die Bildpunkte immer gleichgroß sind? "Pixelig" wirds nur wenn du (viel zu) nah dran sitzt oder Bilder mit niedrigerer Auflösung auf die hohe Größe gezogen werden.

Das nur so am Rande 😉

Da habe ich noch nie so drüber nachgedacht😕

Also könnte ich ein Bild nehmen das eine noch höhere Auflösung als mein Monitor hat und damit werden die Pixel kleiner?

moritz redet quatsch. Das Bild wird dann in 1920x1080 angezeigt weil der Monitor einfach nicht mehr anzeigen kann. Die Pixel beim Monitor haben auch nen abstand und er ist manchmal auch daran schuld ob das jetzt Pixelig aussieht oder nicht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Da habe ich noch nie so drüber nachgedacht😕

Also könnte ich ein Bild nehmen das eine noch höhere Auflösung als mein Monitor hat und damit werden die Pixel kleiner?
Die werden dann nicht angezeigt, aber man merkt das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Völliger Unsinn. Das Bild wird runterskaliert. Pixel-Anzahl und -Größe sind physikalische Eigenschaften des Bildschirms und ändern sich nicht.
Für Wallpaper immer Bilder mit der nativen Auflösung des Bildschirms nehmen. Alternativ kleinere Bilder und diese "zentrieren", keinesfalls "strecken".

richtig, eine höhere Auflösung des Bilders bewirkt wieder das Gegenteil.

Hier sind super Wallpaper Seiten, und dann lädst du die Bilder einfach in deiner Auflösung herrunter:

Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten