Plötzlich kein Bluetooth mehr

Rohmann

New member
Hallo,

ich wollte auf meinem Laptop gerade einen Lautsprecher verbinden. Wenn ich das versuche, kommt diese Meldung:
1650657903224.png


Ich kann aber BT gar nicht einschalten, weil kein Button mehr da ist:
1650657964216.png


Im Geräte-Manager ist auch kein Bluetooth zu finden, auc wenn ich Ausgeblendete Geräte anzeigen auswähle:
1650658048600.png


Ich hab keine Ahnung was da los ist. Wäre für Tipps sehr dankbar!
 
Dir fehlen erstmal haufen Treiber, die du da installieren müsstest.
Welcher Laptop ist es denn genau?
und ist da win10 21H1 oder 21H2 installiert? Das siehst du, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst.
 
es sind zumindest schon mal 2 unbekannte Geräte weniger.
Ich würde da mal noch die restlichen Treiber laden und installieren, bzw sich da per Rechtsklick auf das unbekannte Gerät über die Eigenschaften/Details/Hardware ID die Hardware ID anzeigen lassen, die mal googeln, da weiß man dann, was das für gerät ist und welchen Treiber man installieren muss.

Wobei die Treiber eigentlich auch alle über Windows Update gefunden werden sollten.
Ging da Bluetooth schon mal bei dem Gerät?
Hast du da mal irgendwas geändert am Gerät oder irgendwelche Reinigungs Software installiert?
War da schon immer win10 drauf, oder hattest du das neu installiert?
 
"Ging da Bluetooth schon mal bei dem Gerät?"
Ja bisher ohne Probleme
"Hast du da mal irgendwas geändert am Gerät oder irgendwelche Reinigungs Software installiert?"
Leider hab nicht nur ich das Gerät verwendet, ist ein Firmen Laptop
"War da schon immer win10 drauf, oder hattest du das neu installiert?"
Ja war schon immer drauf.
 
Habt ihr keine IT Abteilung, die sich dann darum kümmert, wenn da nichts mehr geht?

Vor allem warum hast du als (nicht böse gemeint) "einfacher Mitarbeiter" die ganzen Rechte da entsprechend Sachen zu verändern.
Um solche Probleme zu verhindern, dass Benutzer entsprechendes Chaos verursachen, nimmt man ihnen wie kleinen Kindern Messer, Schere und Gabel, die entsprechenden Rechte weg.

Ich würde an Deiner stelle eurer IT mal ein wenig helfen die Langeweile in den Griff zubekommen.
Find ich gut, dass du Dich da selbst mit auseinander setzen möchtest, aber das kann dir am Ende auch negativ ausgelegt werden "alá Deine Schuld"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten