Plant Google die Übernahme von WhatsApp? Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Der Messaging-Dienst WhatsApp kam des Öfteren aufgrund mangelnder Sicherheitsvorkehrungen ins Visier der Presse, erfreut sich aber dennoch großer Beliebtheit aufgrund der plattformübergreifenden Verwendung. So können iOS-, Android-, Windows-Phone- und BlackBerry-Nutzer untereinander kostenlos Nachrichten, Bilder und Videos verschicken. Jetzt kursieren neuste Gerüchte zur Übernahme von WhatsApp.

whatsapp_page.jpg

Laut Digital Trends plant nämlich Google die Übernahme von WhatsApp. Erste Verkaufsverhandlungen sollen bereits stattgefunden haben. Dass Google hier Interesse zeigt ist nicht verwunderlich, denn die Konkurrenz mit Apple, Facebook und Blackberry hat...

Weiterlesen: Plant Google die Übernahme von WhatsApp?

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu dem Gerücht passen, dass Google alle derzeit getrennten Messenger zu einem Dienst zusammen führt...
So richtig glaube tu ich es aber nicht ^^

Ich bin mal gespannt, was da passieren wird...WhatsApp ist ja in letzter Zeit gut in der Presse, nachdem es Anfang dieses bzw. Ende letztes Jahres mit den jährlichen Gebühren etwas in der Kritik stand.

Ist aber wohl eine gute Investition für Google, aber fraglich, ob man die Milliarde wieder rein bekommt und was die Telefonanbieter zu der SMS-Konkurrenz sagen...

Ich bin mal gespannt, was da passieren wird...WhatsApp ist ja in letzter Zeit gut in der Presse, nachdem es Anfang dieses bzw. Ende letztes Jahres mit den jährlichen Gebühren etwas in der Kritik stand.

Ist aber wohl eine gute Investition für Google, aber fraglich, ob man die Milliarde wieder rein bekommt und was die Telefonanbieter zu der SMS-Konkurrenz sagen...

Die 1€ machen niemanden arm, und ich finde für den Dienst, den WhatsApp leistet, ist es nach wie vor sau günstig.

Was leistet Whatsapp?

Nichts was ne Email nicht auch kann. Im prinzip ginge das gleiche (Texte und Bilder dürften wohl weit über 90% ausmachen) auch mit einem "schönen" Mail-Client.

Was leistet Whatsapp?

Nichts was ne Email nicht auch kann. Im prinzip ginge das gleiche (Texte und Bilder dürften wohl weit über 90% ausmachen) auch mit einem "schönen" Mail-Client.

Abrufen und Adressieren kommt bei Whatsapp aber nicht vor. Spart einige Sekunden, weil Whatsapp funktioniert ja wie ein Chatclient mit Nummernverknuepfung.

Mit e-mail ist das nicht ganz zuvergleichen.

ja, das gute an Whatsapp ist halt, dass man gleich alle Kontakte hat die man auch so hat. E Mail Adressen hab ich kaum noch welche. Und die Gruppenchats sind auch ganz gut...

Ansonsten: ich habs halt auch nur, damit ich erfahre was in der Schule an Hausaufgaben ansteht. Sonst schreib ich SMS oder Rufe an.

ja, das gute an Whatsapp ist halt, dass man gleich alle Kontakte hat die man auch so hat. E Mail Adressen hab ich kaum noch welche. Und die Gruppenchats sind auch ganz gut...

Ansonsten: ich habs halt auch nur, damit ich erfahre was in der Schule an Hausaufgaben ansteht. Sonst schreib ich SMS oder Rufe an.

Google talk kann das gleiche übrigens auch video- und sprachchats...whatsapp basiert auf dem gleichen code glaube ich aber es fehlen die meisten Funktionen im Vergleich...

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de

Wäre imho auch völliger Schwachsinn. Mit WhatsApp kauft sich Google keine Technologie, weil eh alles auf XMPP basiert. Selbst die Benutzer sind egal, weil Google über ein Update einfach einen Messenger auf jedem Android-Gerät platzieren kann. Außerdem ist man bei Android ja sowieso schon mit seinem Goolge Account angemeldet => sicherer Messenger ohne Login. Beides zusammen ist bei WhatsApp prinzipiell nicht möglich.

Google soll nur endlich mal in die Gänge kommen.

Es ist mehr als ein gerücht, Google wird es für 1 Mrd us Dollar kaufen, warscheinlich kann man sich dann nur noch mit Google Account anmelden oder so..
Ich glaub danach wird es endgültig von den usern durch einen anderen Chat ersetzt werden

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten