PlayStation 4: Neue Hardware-Informationen aufgetaucht? Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Passend zu den neuen Gerüchten zur Xbox 720 gibt es natürlich auch neue Informationen zur PlayStation 4, welche eventuell am 20. Februar 2013 auf einer speziellen Konferenz vorgestellt wird. Wie die Seite vgleaks.com berichtet, könnte die neue Sony Konsole mit einer Dual Cam ausgestattet sein.

playstation4_controller_mockup.jpg

Gleichzeitig berichtet die Seite, dass die Dual Camera ein „evolutionäres HD-Eyetoy“ sein soll. Konkret bedeutet dies, dass die PlayStation 4 zwei Kameras an Stelle von einer besitzt, wobei beide mit einer Auflösung von 1280x720 ausgestattet...

Weiterlesen: PlayStation 4: Neue Hardware-Informationen aufgetaucht?
 
Naja, das liegt glaube ich immer in der Ansicht des Betrachters 🙂. Bis vor 2 1/2 Jahren hab ich auch nur PS3 gezockt, bin dann mal zufällig auf Xbox 360 gewechselt und seitdem muss ich sagen, liegt mir der Xbox Controller deutlich besser in der Hand, als der PS3 Controller. Schlecht ist dieser aber auch nicht, ich spiele immer noch relativ viel PSX und PS2 😉.
 
Der Xbox Controler verlangt nur ne ziemlich vermurkste Handhaltung...beide Sticks= ein Daumen gerade aus, einer krum..wf?

Wenn das PS4-Ding tatsächlich mit diesen weißen Highlights käme...nicht hässlich...und wie sie auf die Idee gekommen wären (falls sich das bestätigt) nen Controller mit Touchscreen zu bauen...woher kennen wir jetz sowas? 😀
 
Der Xbox Controler verlangt nur ne ziemlich vermurkste Handhaltung...beide Sticks= ein Daumen gerade aus, einer krum..wf?

Wenn das PS4-Ding tatsächlich mit diesen weißen Highlights käme...nicht hässlich...und wie sie auf die Idee gekommen wären (falls sich das bestätigt) nen Controller mit Touchscreen zu bauen...woher kennen wir jetz sowas? 😀

Es is immer das gleiche. Copy and Paste!

Bloß das ich der meinung bin das sie es bei Move und versaut haben, und dem Design jetzt nach den Touch auch vermasseln werden.

Rumble und Vibration ham sie ja noch gut gemacht aber naja ....
 
Ich finde den Xbox Controller auch besser.
Stabiler, liegt besser in der Hand.

Und ja, ich hab ne PS3, sogar seit Release.
 
Geht mir haargenau wie R32, aber das ist genau so ein Thema wie es mit Apple, Microsoft etc. anfängt. Alles eine Geschmackssache. Aber ich finde den PS-Controller einfach schon von der Verarbeitung schlimm, was beim überteuerten Preis weitergeht usw.

Naja…Hauptaugenmerk liegt ja auf der Konsole selbst.
 
Der PS Controller ist um Welten besser als dieses Schrottding von Microsoft

Kann ich nicht zustimmen, hab schon viel mit der PS3 gespielt, mit dem PS Controller fürn PC, mit dem Rumblepad 2, der Xbox 360 und hol mir jetzt den Xbox Controller für den PC, der war einfach Welten besser, als die anderen...
 
Der PS Controller ist um Welten besser als dieses Schrottding von Microsoft

Wahnsinn wieviele Argumente du im Gegensatz zu den anderen hast!^^ 🙄

Dazu muss ich sagen das ich das Sixaxis Prinzip ganz interessant fand, sonst lieber den Kontroller der Xbox (R32 Gründe treffens)
Aber am liebsten sind mir immer noch Maus und Tastatur🙂

getapat 😀
 
Also echt mal...der einzige "Controller" für den PC heisst "Maus und Tastatur"!

Klar, der PlayStation-Controller ist für große Hände reichlich ungünstig...aber man "verwurstet" seine Handhaltung nicht so wie bei der Xbox...mal davon abgesehen dass ich noch kein Spiel gesehen habe, dass sich damit besser steuern lies als mit anderen Geräten.

Fazit: Symmetrische Handhaltung beim Zocken an der Konsole macht (mir) mehr Spaß und weniger Fingerschmerzen 😀
 
Fazit: Symmetrische Handhaltung beim Zocken an der Konsole macht (mir) mehr Spaß und weniger Fingerschmerzen 😀

Also schmerzt es dir, mit einem Controller im "PS3-Layout", Games zu spielen (z.B. Rennspiele & Jump'n'Runs), welche den linken Analogstick + Rechte Buttons nutzen? 😕

Ich nutze auch den XBOX-Controller am PC und finde den erheblich besser als den der PS3. Bisher habe ich auch noch nie ein Spiel (am PC) gespielt, welches beide Analogsticks nutzt - mir würden da auch nur Shooter einfallen und die gehören schließlich mit Maus & Tastatur gespielt. (Sich eben umsehen mit dem rechten Analogstick bei Plattformern und Rennspielen zählt nicht. :fresse🙂

Hast du schon mal länger einen XBOX-Controller benutzt oder sind deine Aussagen spekulativ, auf Grund des Layouts?
 
Ja ich hab ihn schon länger benutzt. Klar, der PlayStation-Controller ist auch nicht besonders toll. Ehrlich gesagt lag mir von allen Controllern bisher noch der vom N64 am besten in der Hand. 🙂

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Was is bei euch los?

Darf ich meine Meinung nicht mehr äußern ohne irgendwelche Argumente? Ich habe meine Erfahrugen mit beiden Konsolen gemacht.

Da bedarf es keinerlei Diskussion. Da könnt ihr mir Argumente aufzählen bis ihr Schwarz werdet. ^^

Und wenn ihr schon damit anfangt welches Pad am besten ist: NES-Pad ftw!
 
Ähmmm ... Wie war das Thema nochmal? ....


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten