PlayStation 4: Neue Informationen veröffentlicht Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Das Wochenende neigt sich dem Ende und aus diesem Anlass wollen wir euch weitere Informationen zur PlayStation 4 natürlich nicht vorenthalten. Immerhin waren verschiedene Medien fleißig und haben konkrete Dinge bei Sony nachgefragt. So dürften Details zur Framerate, den Spielepreisen und einem europäischen Release-Termin sicherlich jeden Spieler interessieren.

playstation4_controller.jpg

Im Anschluss an das PlayStation 4-Event traf sich Shuhei Yoshida mit verschiedenen Journalisten, um unterschiedliche brennende Fragen zu beantworten. So kann die PlayStation 4 Videos in 4K-Auflösung darstellen, dies gilt allerdings nicht für Spiele. Stattdessen...

Weiterlesen: PlayStation 4: Neue Informationen veröffentlicht
 
Also ist ja ganz Okay das die eine neue Konsole rausbringen wollen etc. Aber ich finde es wirklich eine äußerste frechheit von Sony das die ps4 nicht Standard mäßig abwärtskompatibel sein wird und sie noch am überlegen sind ob sie sowas überhaupt machen. Ich fand es ja schon mies das die späteren ps3 alle keine ps2 spiele unterstützten und manche ps2 gamer im psn störe nochmal zum Kauf angeboten wurden (ich kauf doch kein Spiel 2 x). Mehrere Konsolen nehmen zwar nicht ganz soviel Platz weg, aber sieht unschön aus wenn man da irgendwann (jetzt mal übertrieben. Gesagt) 10 solcher Dinger dastehen hat im Regal. Meiner Meinung nach sollten sie aufjedenfall was versuchen damit man ps3 games auf die ps4 spielen kann. (auch wenn die ganze Hardware komplett anders sein wird)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Yoshida verspricht allerdings einen erschwinglichen Preis.

Das ist ja super, vor allem, weil das Adjektiv "erschwinglich" auch überhaupt nicht relativ ist :fresse:. Die einen finden 1000€ erschwinglich, weil sie fett sparen oder einfach nur viel Geld haben (und es natürlich auch ausgeben wollen 😀), die anderen (ich z.b.) finden 300-400€ erschwinglich...
Was da nun am Ende rauskommt, weiß immer noch keiner, also heißt's weiterhin Abwarten und Tee trinken 🙂.
 
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sie bei einem Australischem Händler für knapp 900 Austr. Dollar gelistet war, also 700€! :fresse:
Also wenn das wirklich so teuer wird, lohnt es sich ja garnicht mehr, eine Konsole zu kaufen, wenn man für 600€ nen besseren PC bekommt (weil sie soll ja nur ne 7850er und irgendeinen neuen AMD Prozessor haben).
 
Also wenn das wirklich so teuer wird, lohnt es sich ja garnicht mehr, eine Konsole zu kaufen, wenn man für 600€ nen besseren PC bekommt (weil sie soll ja nur ne 7850er und irgendeinen neuen AMD Prozessor haben).

:hmm:

Also mit anderen Worten: Hättest du dir 2006 nen PC für 600 Euro gekauft, wärst besser als mit ner PS3 oder Xbox 360 gefahren?

Ist das dein Ernst? Kann ich fast nicht glauben...
 
Keine Ahnung, reise in die Vergangenheit und finde es heraus.
Jedenfalls bekommt man heutzutage für 600-700€ einen PC, mit ner 7870 und einem dafür ausreichendem Prozi und alle anderen Teile die dazu gehören und dann kann man die Komponenten noch übertakten.
Ich denke, das hat schon etwas mehr Power als die PS4. 😉
 
Erstmal bekommst du vielleicht mehr Power aber über die Zeit gesehen ist eine PS4 aufgrund der Tatsache, dass Spiele hierfür genau optimiert werden, die langfristig gesehen bessere Alternative.
Genau in dem Punkt bringt es Simlog nämlich auf den Punkt. Die PS3 zeigt selbst heute noch aktuelle Titel auf doch immer noch ordentlicher Qualität.
Nun versuch das mal gegen einen "Gamer" aus 2006 zu vergleichen. Dort wäre vll eine GF 7900GT drinne gewesen. Jetzt versuch heute mal mit einer 7900 GT Mass Effect 3 zu spielen. Die PS3 kann es, ohne zusätzliche kosten von Aufrüstung oder ähnlichen abspielen. Was den 2006er PC angeht müsstest du in ein fast komplett neues System investieren.
Die ganze Playstation sowie andere Konsolen haben halt den riesen Vorteil des Optimierens. Die PS4 Daten scheinen im Augenblick erstmal nicht mit denen eines neuen Mittelklasse-Gamers mithalten zu können. Allerdings muss man sich mal vorstellen das auf einigen PS3-Konsolen 256 MB RAM verbaut sind. Oder 256 MB - GDDR3 SDRAM. Und trotzdem laufen Spiele wie Mass Effect 3 oder andere große Titel. Ich meine das ist für jemanden mit PC-Kenntnissen überhaupt nicht vorstellbar. Und dort sieht man wie stark Optimierung eine Rolle spielt. Und jetzt nehmen wir die PS4 mit der Optimierung und haben eine Konsole die sehr lange Zeit aktuelle Titel abspielen wird!
Man sieht also es macht überhaupt keinen Sinn Komponenten einer Konsole mit der eines PCs zu vergleichen. Man kann die Rohleistung vergleichen aber bei der letztendlichen Performance macht einen die Optimierung sowieso ein strich durch die Rechnung...
Ich z.B habe aber sowieso immer einen Gamingpc der sowieso immer aufgerüstet wird und erneuert wird, deshalb bin ich Konsolen fast immer aus den weg gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, reise in die Vergangenheit und finde es heraus.
Jedenfalls bekommt man heutzutage für 600-700€ einen PC, mit ner 7870 und einem dafür ausreichendem Prozi und alle anderen Teile die dazu gehören und dann kann man die Komponenten noch übertakten.
Ich denke, das hat schon etwas mehr Power als die PS4. 😉

Spoiler:
:wall:

attachment.php

Sorry, aber das war einfach mein erster Gedanke...Die Konsolen sind in der Anschaffung immer billiger, als der PC...

FYI...2006 hast für 600-700€ nen Core 2 Duo ~E6600 ein P35 Board, 3 GB RAM, Windows XP und ne GeForce 7900GTO bekommen mit dementsprechendem Netzteil, Case, Maus und Tastatur...Und jetzt die Masterfrage!! Wie gut kann man damit wohl heute noch spielen? 😱 Und wie gut mit ner PS3 oder Xbox 360?
 

Anhänge

  • thum_73534d48d664008d5.jpg
    thum_73534d48d664008d5.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gab keine Bilder zur Konsole, lediglich der Controller wurde gezeigt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich weiß nicht wo ihr da alle herausgelesen habt, dass auf nem 600€ PC die Spiele besser laufen und das auch auf dauer. 😕
Ich sagt mehr Power = mehr Rechenleistung, und das stimmt nunmal!
Und jetzt regt euch mal ab, mein Gott ey. xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten