PlayStation 4: Sonys Pressekonferenz im Live Ticker

Postmaster

Kommentare-Dealer
Die E3 2013 öffnet in wenigen Stunden die Tore und bereits jetzt gibt es zahlreiche Neuankündigungen oder Blicke auf die kommenden NextGen-Konsolen. Während Microsoft, EA und Ubisoft bereits ihre Pressekonferenzen absolviert haben, steht nun Sony mit der Vorstellung der PlayStation 4 samt neuen Spielen an. Was uns wohl erwartet?

Weiterlesen: PlayStation 4: Sonys Pressekonferenz im Live Ticker
 
Sieht aufjedenfall überzeugend aus. Sie haben einiges besser gemacht als Microsoft bei der enthüllen der Xbox One. Alleine wegen dem Onlinezwang, der Gebrauchtspiele und dem Hauptaspekt der Spiele, finde ich schneidet die PS besser ab. Da ich diese Fernseh-feature von der Xbox One einfach nicht als entscheident für den Kauf einer SPIELEKONSOLE finde und die Playstation auch mal eben 100€ weniger kostet ist für mich persönlich die Frage nicht schwer. Also wenn ich völlig Objektiv rangehe sieht die PS3 vom der Vermarktung eindeutig besser aus! Und Nein ich habe keine PS3 und Keine Xbox360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da eher geteilter Meinung. Ich habe sowohl XBox 360 als auch PS3 und kann daher von der letzten Gen her gute Vergleiche anstellen.

Einen Onlinezwang gibt es bei der X1 auch nicht. Zumindest nicht so, wie man es ständig darstellt. 1 mal kurz einloggen, damit die X1 mit MS Daten abgleichen kann oder MS die Spiele validieren kann. Dazu reicht eine billige Internet-Flat für gerade mal 20 € im Monat. Wer die schon nicht aufbringen kann, wird mit ziemlicher Sicherheit auch nicht genug Geld haben um eine X1/PS3 zu unterhalten. Alternativ gibt es auch für das Smartphone billige Internet-Flats. Und so ziemlich jedes Smartphone heutzutage hat WiFi-Tethering. Die X1 will dabei ja kein großes Datenaufkommen erzeugen. ( So vermute ich es zumindest mal 😉 )

Gebrauchtspiele kann man ebenfalls bei der X1 verkaufen, nur ist es hier mehr schlecht als recht. Trotzdem finde ich schlägt das nicht den "Hauptaspekt der Spiele" nicht nach hinten. Auch sonst ist die X1 nicht großartig anders, sie bietet einem nur mehr Funktionen, die du ja nicht nutzen musst. Nur mal so nebenbei.

Für mich kommen zumindest beide in Frage. Aber zuerst definitiv erst die X1. Danach darf sich dann auch irgendwann die PS4 einreihen. Die Playstation hat mich aber noch nie wirklich gereizt. Alleine der Leichtbau-Controller gefällt mir nicht.

Mal ganz so nebenbei: Die PS4 sieht nicht besser und nicht schlechter als die X1 aus. Sieht durch den Schlitz in der Mitte und durch die viereckige Bauweise aus wie ein Toaster. Zusammen mit dem Brotkasten ( X1 ) hat man dann auch was für die Küche. ^^

BTW: Microsoft hat die X1 nicht mehr als Spielekonsole als solche vorgestellt, sondern als All-In-One-Gerät. ( Daher auch XBox One )
Daher ist das Fernsehfeature und sonstige Medienfeatures für den allgemeinen Markt definitiv einen Kaufgrund und für mich dadurch ebenfalls.

Die XBox hat sich auch schon Onlinemäßig in den letzten Jahren mehr als bewährt. Die 7 € waren hier mehr als bewährt, für den Dienst, den XBox Live geleistet hat. Da muss Sony definitiv noch nachbessern. PSN+ hat es zwar schon angefangen, kommt aber mMn noch nicht an XBL ran.

Aber wie immer muss hier wieder jeder für sich selbst entscheiden. Der eine mag das Feature, der andere das andere.
 
Allein mal die satten 100€ die die PS4 zu Release günstiger ist als die Xbox, ein mächtiger Arschtritt gegen Microsoft 😀
399€ sind ein fairer Einführungspreis, ich habe persönlich auch mit 499€ gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da eher geteilter Meinung. Ich habe sowohl XBox 360 als auch PS3 und kann daher von der letzten Gen her gute Vergleiche anstellen.

Einen Onlinezwang gibt es bei der X1 auch nicht. Zumindest nicht so, wie man es ständig darstellt. 1 mal kurz einloggen, damit die X1 mit MS Daten abgleichen kann oder MS die Spiele validieren kann. Dazu reicht eine billige Internet-Flat für gerade mal 20 € im Monat. Wer die schon nicht aufbringen kann, wird mit ziemlicher Sicherheit auch nicht genug Geld haben um eine X1/PS3 zu unterhalten. Alternativ gibt es auch für das Smartphone billige Internet-Flats. Und so ziemlich jedes Smartphone heutzutage hat WiFi-Tethering. Die X1 will dabei ja kein großes Datenaufkommen erzeugen. ( So vermute ich es zumindest mal 😉 )

Gebrauchtspiele kann man ebenfalls bei der X1 verkaufen, nur ist es hier mehr schlecht als recht. Trotzdem finde ich schlägt das nicht den "Hauptaspekt der Spiele" nicht nach hinten. Auch sonst ist die X1 nicht großartig anders, sie bietet einem nur mehr Funktionen, die du ja nicht nutzen musst. Nur mal so nebenbei.

Für mich kommen zumindest beide in Frage. Aber zuerst definitiv erst die X1. Danach darf sich dann auch irgendwann die PS4 einreihen. Die Playstation hat mich aber noch nie wirklich gereizt. Alleine der Leichtbau-Controller gefällt mir nicht.

Mal ganz so nebenbei: Die PS4 sieht nicht besser und nicht schlechter als die X1 aus. Sieht durch den Schlitz in der Mitte und durch die viereckige Bauweise aus wie ein Toaster. Zusammen mit dem Brotkasten ( X1 ) hat man dann auch was für die Küche. ^^

BTW: Microsoft hat die X1 nicht mehr als Spielekonsole als solche vorgestellt, sondern als All-In-One-Gerät. ( Daher auch XBox One )
Daher ist das Fernsehfeature und sonstige Medienfeatures für den allgemeinen Markt definitiv einen Kaufgrund und für mich dadurch ebenfalls.

Die XBox hat sich auch schon Onlinemäßig in den letzten Jahren mehr als bewährt. Die 7 € waren hier mehr als bewährt, für den Dienst, den XBox Live geleistet hat. Da muss Sony definitiv noch nachbessern. PSN+ hat es zwar schon angefangen, kommt aber mMn noch nicht an XBL ran.

Aber wie immer muss hier wieder jeder für sich selbst entscheiden. Der eine mag das Feature, der andere das andere.

Ich muss dazusagen das ich natürlich nur die Pressekonferenzen/Vorstellungen vergleiche. Und Onlinezwang wurde nunmal erwähnt. Wenn man darüber reden müsste ob Onlinezwang ( in welchen Umfang auch immer) Positiv oder Negativ ist, ist es für mich ganz klar Negativ da es keine Vorteile mitbringt. Die Finanzielle Sichtweise ist für mich nicht der Negative Punkt.

Bei dem Gebrauchtspielen wurde es ebenfalls in der Pressekonferenz/Vorstellung angegeben, dass Microsoft eine gebührt verlangt. Gebühr ist ja die seine Sache, aber warum um Himmelswillen bekommt Microsoft für Gebrauchttitel die Gebühr? Sie stellt nur die Konsole, wenn überhaupt müsste den Publishern dort finanziell entlastet werden. Sollte ich das Missverstanden haben was die Gebühr angeht entschuldige ich mich dafür. Aber in der Presskonferenz wurde das Thema so behandelt.

Was besser aussieht oder nicht, intressiert mich ehrlich gesagt sogut wie garnicht.. Und die ganze Präsentation von Microsoft war einfach zu sehr auf TV und ähnliche Sachen fokusiert. Meines Wissen wurden 2-3 Spiele präsentiert und ansonsten nur die "All-In-One"-Xbox features. Ich werde die Konsole aber nunmal nur zu Zocken nutzen und deshalb betrache ich subjektiv diese Punkte einfach als unintressant. Für mich sind das immernoch Spielkonsolen.

Das zusammen mit den 100€ weniger, bietet Sony einfach aus Gamersicht das überzeugendere Gesamtkonzept. Ich werde mich nicht dazu Äußern was besser ist. Das wird sich meiner Meinung nach erst nach dem Release beider Konsolen testen. Und die persönliche Meinung spielt hier auch eine große Rolle. Aber was die Präsentation angeht kann keiner als Gamer behaubten, dass die Xbox hier besser abgeschnitten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat da schon seine Wege um zu sagen "F**k dich Microsoft" Neben den 100€ ersparnis find ich das Blau wesentlich schöner ^^ (wie immer ^^ich mag ja auch Roccat lieber als Razer)

Das Video sagt eigentlich genug!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten