Powerbank für Laptop

Birgit43

New member
Hallo zusammen,
ich benötige ein Ladegerät für meinen Laptop, damit ich ihn zwischendurch mal aufladen kann, da ich auf meinem Firmengelände keinen Strom habe. Ich bin aber gerade völlig überfordert, welches die richtige Powerbank sein könnte... Ich habe gelesen, dass die Powerbank mindestens so viel Ampere haben soll wie der Laptop und das ich diese Info auf dem Ladegerät finde. Dort finde ich aber keinen Hinweis und alles nur auf chinesisch, obwohl im deutschen Handel gekauft. Und es gibt so mega viel Auswahl im Netz... Kann mir jemand vielleicht eine Powerbank empfehlen die passt? Ich habe einen HP Laptop 17-ca0xxx (8GB 64Bit), der Gerätename ist LAPTOP-JPTC4EQG. Die Google-Suche hat mich leider auch nicht weiter gebracht.
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße und einen schönen Abend
Birgit (Laie!)
 
Hi Birgit43,

ich kann unter der Bezeichnung 17-ca0xxx keinen Laptop wirklich identifizieren. Bist du sicher, dass so das Modell heißt? Die Ausgangsspannung muss auf jeden Fall stimmen. Normale Powerbanks haben hier aber nur 5 V USB, dein Laptop hat aber vermutlich kein USB Lader oder hat der schon USB-C?
Die Ampere Zahl ist sekundär. Die gibt letztlich nur an wie schnell/"stark" das Ding geladen werden kann.
 
Danke für die Antwort! Im Laptop stehen nur die Bezeichnungen, die ich angegeben habe. Aber ich habe gerade die Rechnung gefunden, da steht: HP 17-ca0605ng. Kein USB-C, nur folgende Anschlüsse: 1x HDMI 1.4, 2x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0, 1x Gb LAN
Wo finde ich denn die Ausgangsspannung?
LG
Birgit
 
Hallo Birgit,

die Bezeichnung HP 17-ca0605ng ist korrekt. Schau mal auf deinem normalen Ladegerät, welche Spannung das ausgibt. So viel sollte auch die Powerbank liefern.
 
Vielen Dank! Auf dem Ladegerät steht
Output: 18,5 V - 2,31 A und 45 W
Input: 100-240 V - 1,4 A.
Welche Voltzahl nehme ich dann? Sorry, im Physikunterricht war ich offenbar nie anwesend😅
 
18,5 V passt. 18/19 V geht sicher auch. Ich kenne aber so spontant keine Powerbank die das liefert. Außerdem muss der Ladestecker mit dem des Notebooks/Ladegeräts übereinstimmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten