PowerColor AMD Radeon R9 380x PCS+ Myst.Edition im Test

Postmaster

Kommentare-Dealer
Zum Jahresende hin hat AMD nochmal eine neue Grafikkarte aus dem Ärmel geschüttelt, die im oberen Mittelklasse Segment die Lücke zwischen R9 390 und R9 380 schließen soll und die R9 285x endgültig ablöst. Zwar ist die restliche R9 300-Serie schon etwas länger im Verkauf, dennoch könnte die 380x für AMD ein voller Erfolg werden und man könnte den leichten Umsatzanstieg des vergangen Quartals mit dem Weihnachtsgeschäft weiter ausbauen, da die Karte preislich für mehr PC Besitzer interessant ist im Vergleich zu den Top Modellen.

Weiterlesen: PowerColor AMD Radeon R9 380x PCS+ Myst.Edition im Test
 
Also wenn man so sieht, wie gut in diesen Vergleich, die mit getestete, und doch schon arg betagte, GTX670 mit halten kann (zumindestens FullHD Auflösung) finde ich es eigentlich traurig, was da momentan AMD so abliefert.
Überzeugen konnte mich die 200er Serie schon nicht, aber die 300er....naja. Bringt unterm Strich halt nicht so viel nur die Taktungen anzuheben.😕
Mal abwarten, was dann die wirkliche Neuendwicklung in der nächsten Generation zu leisten vermag, momentan ziehe ich eine 900er Nvidia einer 300er AMD dann doch vor. Bessere Leistung bei geringeren Stromverbrauch.
 
Die ganze 200 und 300 Serie basiert ja auch irgendwo auf der Architektur der 7000 Serie...Die 280x ist eine umgelabelte 7970 und die 390x ist eine 290x mit mehr Speicher. Klar andere Taktraten und neue Funktionen (VSR, FreeSync).

Wirklich neu sind nur die Fury und die stehen auch besser da, als die restlichen Karten. Dennoch liefen die Karten erstaunlich gut in meinem System, bspw. läuft eine 770 im System eines Kollegen tatsächlich nicht sonderlich besser. Klar, ist hier ein anderes System am Laufen und die 770 auch nur eine Genration neuer als eine 670, dennoch kann keine Rede von einem kein Quantensprung sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten