Powerpoint Präsentation beenden 2016

GästeFrage

New member
Ich habe eine Powerpoint Präsentation im Kiosk Modus erstellt. Es gibt eine Startfolie mit Hyperlinks, durch welche man auf andere Folien (Inhaltsfolien) der Präsentation gelangt. Auf der Startfolie werden auch Animationen verwendet. Die Inhaltsfolien sind ausgeblendet und zielgruppendefiniert. Auf den Inhaltsfolien gibt es Hyperlinks, durch welche man auf die Startfolie zurück gelangt.

Problem: Auf der Startfolie habe ich eine Form eingefügt mit einem Hyperlink, um die Präsentation zu beenden. Dies funktioniert jedoch erst nach mehrfachem Klicken. Ich dachte, es liegt daran, dass das Klicken die Animationen startet und deswegen erst nach mehrfachem Klicken geschlossen wird.

Also habe ich die Startfolie dupliziert und die Animationen entfernt. Man kommt nun von den Inhaltsfolien auf die duplizierte Folie. Will man die Präsentation durch Klicken des Beenden Buttons auf der duplizierten Startfolie, so schließt sich die duplizierte Folie - aber die Startfolie erscheint.

Wie kann ich die Präsentation beenden? Kennt jemand eine Löung für das Problem? Ich bin auch offen für andere Wege. (Tastenkombinationen sind an dieser Stelle leider keine Lösung)

Vielen Dank im Voraus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten