Preis 1000-1500€

Becks23

New member
Hallo Leute,
habe mich hier etwas durchs Forum gelesen und will mir demnächst nun einen neuen PC zulegen.
Da ich mich nicht wirklich mit PC Hardware auskenne wollte ich euch mal drum bitten..

Wasserkühlung sollte enthalten sein..

Ich freue mich auf Ratschläge

MFG
 
Hier mal mein System.

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Mainboard: Gigabyte GA-X38-DQ6 ,Intel X38, ATX, PCI-Express
Arbeitsspeicher: 4,0 GB - DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Grafikkarte: MSI NX8800Ultra Overclocked, 768MB, PCIe
HDD: 2 x ( S-ATA II 160GB ) im RAID 0
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W
Gehäuse: NZXT HU001S
OS: Windows Vista Ultimate 64bit​


Ich finde die Geschwindigkeit ist ganz anständig, in 3D Mark 2006 erreiche ich zwischen 11500 und 12000 ohne overclocking. Ich werde noch versuchen die CPU auf standhafte 3,4 Ghz bzw. 3,6 Ghz zu bringen. Schade nur das mein Monitor nur maximal 1240 x 1024 schafft.​

-----​

Meine Empfehlung.​

CPU: Intel Core Duo für Games / QX für Anwendungen besser bei Games macht es kein Unterschied (teurer) beim übertakten mehr Hitze da 4 Kerne.​

Mainboard: Chipsatz P35 oder X38 oder SLI wenn du z.B. 2 Karten installieren willst sonnst kein SLI​

Grafik: eine 8800 GT oder eine günstige GTX oder auf die neue GTS warten wobei die 8800 GT von Zotact das beste ist was es gibt (viel Leistung und kostet wenig) wenn du dir zwei davon gönnst kannst du eine Ultra ärgern brauchst ein SLI board und ist zudem auch günstiger als eine Ultra.​

RAM: Mindestens 2 GB DDR2 RAM 800​

Festplatten: 2 SATA im RAID 0 (schneller)​

Wakü würde ich mir auch nur zulegen wenn du übertakten/extrem übertakten willst, dann würde ich dir zum E6750 raten der lässt sich gut übertakten ist momentan die CPU mit den besten Preisleistungsverhälltnis.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein 64 bit system ist schlecht fürs gaming. RAID 0 brauchst du 2 sehr gute platten weil 1 geht kaputt alle daten weg"""
 
Wie schauts da eigentlich mit Quad aus?

Und zum Übertakten habe ich nicht wirklich viel Ahnung bzw. habe mich mit der Sache noch nie so wirklich beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Quad Core Q6600 ist etwas günstiger als der hier vorgeschlagene E6850.
Das sagt eigentlich schon alles und die großen Quads sind richtig teuer, es sei denn Du kaufst einen AMD Phenom.
Zum Übertakten ist das hier genannte System schon recht geeignet besonders der Prozessor birgt noch einige Reserven.
Und da Du fürs Gamen ein 32 Bit System nehmen solltest reichen Dir auch 2 GB RAM da, 4 GB nur von einem 64 Bit Betriebssystem adressiert werden können das zum zocken allerdings sehr ungeeignet ist.
 
Zum Übertakten falls das hier der Fall sein sollte, ist der E6750 doch um eineiges besser, zudem auch noch billiger.
 
Weil man den doch viel leichter auf z.B. 3.2 Ghz nbekommt, was ja ausreichen würde und die meistens weiter gehen als die E6850.
 
also 3,2ghz läuft meiner derzeit. ich glaub er würde auch noch 3,5ghz schaffen ohne das er überhitzt. und bis 4ghz kann man ihn dann schon bringen aber das geht mit meinen kühler (boxed) nicht gut.
 
Ich war auch am überlegen ob ich mir einen Quad Core Q6600 oder den E6850 kaufen soll. Ich habe mich für den E6850 entschieden der Grund dafür ist, momenten hat mein durch einen 4 Kern Prozessor beim Gaming keinen Vorteil und der E6850 hat zudem noch 400 Mhz mehr dadurch ist er für Spiele gerade besser geeignet. Wenn man sich dann noch ein P35 oder ein X38 board kauft so wie ich es gemacht habe kann man ihn auch sehr leicht auf 3,4 oder 3,6 Ghz übertakten.

Wenn in einem Jahr die Preise für die richtig guten Quad Core Prozessoren gefallen sind dann kann ich mir immer noch einen nachkaufen da 775 noch einige Zeit lang aktuell bleiben wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten