Problem bei Montage von neuem Lüfter

GästeFrage

New member
Hallo allerseits 🙂 Ich habe mir heute einen CPU-Lüfter gekauft, um meinen PC ein wenig leiser zu machen. Der Computer ist nicht der neueste. Habe einen AM 2 Sockel, welcher mit dem Lüfter "DeepCool Gamma 50 CPU-Kühler" laut Packung kompatibel ist. Es passt jedoch nicht wie in der Anleitung beschrieben. Habe ein Bild gemacht, um es zu veranschaulichen. Das Plastikkreuz soll hinten am Mainbord befestigt werden, aber das Kreuz ist quadratisch und die Schraublöcher auf dem Mainboard sind rechteckig angeordnet. Was muss ich tun? Danke schonmal im Voraus Hier übrigens das Bild: http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn01490i7ga6jzkl.jpg

Das auf Deinem Foto ist eindeutig ein Renetationsmodul für einen Intel-Sockel.
War da beim Cooler noch irgend Etwas dabei, was da vieleicht in diese eigenartigen Aussparungen in der Heatsink (dem Alu-Körper) eingefädelt wird, momit Du dann das Ganze Konstrukt am auf dem Mainboard (ursprünglich) vorhandenen Renatationsmodul (meist blaues oder schwarzes Plastik) einzuhängen ist?

Hallo Horst! Danke für die schnelle Antwort. Etwas in dem Dreh (nur ohne die ganzen Fachbegriffe 😉 ) habe ich mir schon gedacht. Ich haabe die restlichen Teile, abgesehn von den Schrauben nochmal fotografiert. Siehe .

Edit: Das Orangene Teil und das Rechteckige Teil waren bereits vorhanden.

Die Beschreibung lügt demnach nicht.
Wahrscheinlich hat nur Deine Vorstellungskraft nicht so ganz ausgereicht.

Das AMD-Renetationsmodul (1) aufs Mainboard schrauben. Dazu brauchst Du natürlich die Backplate (2).
Dann die Spanner (3) mit den "Krallen" nach unten in die Heatsink einfädeln, die Schutzfolie von der Kühlerbodenplatte abziehen und den Kühler so auf den sauber abgewischten Prozessor(*) aufestzen, daß die Krallen mit Druck an den Haltenasen des orangen Renetationsmoduls (direkt oberhalb der Verschraubung) einzurasten sind.
Das wird, und sollte auch(!), etwas schwer gehen.

(*) Oberflächlich sauber reicht. Du mußt das Ding nicht akribisch putzen und deshalb auch nicht unbedingt aus dem Sockel nehmen.

amd-renetation_jnzsi.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten