Hallo,
Ich möchte meinen PC mit dem PC meiner Freundin verbinden(, um mal wieder das zeitloseste Spiel aller Zeiten zu spielen - Ich rede natürlich von Diablo *g*).
Leider bekomme ich das Netzwerk nicht eingerichtet. Unter "Netzwerkverbindungen/ Status von LAN Verbindung" bekomme ich angezeigt, dass (Daten)Pakete gesendet, jedoch keine empfangen werden.
1) System:
a) AMD 2600+, Radeon 9600, 1024MB Ram, WinXP prof.
b) Intel Celeron (um die 2Ghz glaub ich), 512 MB Ram, Win XP prof.
2) Folgendes habe ich zum Einrichten des Netzwerkes gemacht:
Einge gemeinsame Arbeitsgruppe erstellt.
Feste IP Addressen (192.168.0.1 mit Subnetmaske 255.255.255.0 und 192.168.0.2) vergeben.
Als Kabel nutze ich dasjenige, das meinen PC ansonsten mit dem inet verbindet. Brauche ich ein Crossover Kabel oder sind die Zeiten vorbei???
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal...
lg, chris
Ich möchte meinen PC mit dem PC meiner Freundin verbinden(, um mal wieder das zeitloseste Spiel aller Zeiten zu spielen - Ich rede natürlich von Diablo *g*).
Leider bekomme ich das Netzwerk nicht eingerichtet. Unter "Netzwerkverbindungen/ Status von LAN Verbindung" bekomme ich angezeigt, dass (Daten)Pakete gesendet, jedoch keine empfangen werden.
1) System:
a) AMD 2600+, Radeon 9600, 1024MB Ram, WinXP prof.
b) Intel Celeron (um die 2Ghz glaub ich), 512 MB Ram, Win XP prof.
2) Folgendes habe ich zum Einrichten des Netzwerkes gemacht:
Einge gemeinsame Arbeitsgruppe erstellt.
Feste IP Addressen (192.168.0.1 mit Subnetmaske 255.255.255.0 und 192.168.0.2) vergeben.
Als Kabel nutze ich dasjenige, das meinen PC ansonsten mit dem inet verbindet. Brauche ich ein Crossover Kabel oder sind die Zeiten vorbei???
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal...
lg, chris