buddelflink85
New member
hi @ all!!
hoffe ihr könnt mir helfen. versuche seit gestern vergeblich auf meinem komplett neuen system winXP zu installen.
MB: gigabyte GA-73PVM-S2H //bios v F6
Proz: core 2 duo @ 2.6GHz
Ram: 2x2 GB DDR II @ 800MHz
SATA platte 1 TB
SATA BlueRay brenner von LG
Grafik: zotec GeForce 9600GT
da ich bereits gelesen habe, dass in xp keine treibe für SATA vorliegen, habe ich diese mit nLite integriert. (
Das problem ist nun folgendes:
der rechner stürzt jedes mal an ner anderen stelle ab, bzw hängt sich auf.
egal ob ich mit der SATA platte arbeite oder platte u Laufwerk an IDE-bus anschließe.
teilweise kommt es auch vor, dass beim reseten / booten ein dauerton kommt u sonst nix mehr passiert.
andererseits bin ich bei der installation schon bis "24min bis ende der installation" gekommen, bevor er wiedermal abgestürzt ist. d.h. serial, benutzername u co konnte ich alles schon mal eingeben...😕
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
hat sich erledigt. der kommt mit den 4gb ram ni klar
hoffe ihr könnt mir helfen. versuche seit gestern vergeblich auf meinem komplett neuen system winXP zu installen.
MB: gigabyte GA-73PVM-S2H //bios v F6
Proz: core 2 duo @ 2.6GHz
Ram: 2x2 GB DDR II @ 800MHz
SATA platte 1 TB
SATA BlueRay brenner von LG
Grafik: zotec GeForce 9600GT
da ich bereits gelesen habe, dass in xp keine treibe für SATA vorliegen, habe ich diese mit nLite integriert. (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Das problem ist nun folgendes:
der rechner stürzt jedes mal an ner anderen stelle ab, bzw hängt sich auf.
egal ob ich mit der SATA platte arbeite oder platte u Laufwerk an IDE-bus anschließe.
teilweise kommt es auch vor, dass beim reseten / booten ein dauerton kommt u sonst nix mehr passiert.
andererseits bin ich bei der installation schon bis "24min bis ende der installation" gekommen, bevor er wiedermal abgestürzt ist. d.h. serial, benutzername u co konnte ich alles schon mal eingeben...😕
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
hat sich erledigt. der kommt mit den 4gb ram ni klar
Zuletzt bearbeitet: