Problem DNS-Server?

lego

New member
Hallo

Seit einigen Tagen hat mein Rechner das Problem das keine Internetseiten mehr geöffnet werden können. Der Rechner ist über LAN an eine FritzBox angeschlossen. Unten Rechts auf dem Desktop erscheint auch manchmal ein Gelbes Dreieck bei dem Netzwerksymbol. Das Problem erscheint erst nach einiger Zeit (Meist nach dem zocken im Internet).
Auch wenn beim Netzwerksymbol kein Gelbes Dreieck angezeigt wird können keine Seiten geöffnet werden. Das Symbol sieht ganz normal aus als würde alles funktionieren und keine Probleme da sein.
Nach einem Neustart ist das Problem weg und das Internet funktioniert auf dem Rechner wieder ganz normal. Mit meinem Handy was ebenfalls über W-LAN am Router ist gibt es keine Probleme.

Habe eine Fehlerdiagnose durchgeführt und da kam das bei raus:

8y6gejjl.png


So nun hatte ich mir gedacht geb ich doch mal nur ne IP ein

193.99.144.80 (heise.de)

öffnet sich ebenfals nicht.

Mein System und Hardware:

Router: FritzBox! 7390 (Aktuelle Firmware ist drauf, mehrmals resettet)
Windows 7 Rechner
Verbindung über LAN

könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht das System die IP automatisch oder hast du ihm im Netzwerk- und Freigabecenter eine statische zugewiesen?
Überprüfe das bitte mal (Systemsteuerung - Netzwerk-/Freigabecenter - Adaptereinstellungen - Rechtsklick auf deinen Netzwerkadapter - Eigenschaften - IPv4).
Falls dem System eine statische IP zugewiesen sein sollte, überprüfe mal, ob der DNS-Server und Standardgateway mit der IP des Routers übereinstimmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten