Emre_MhhmJoa
New member
Problem Gelöst!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guter Hinweis was genau ist dieses Tacho Signal weil alles andere in deiner Antwort habe ich befolgt und gemacht.Neue Wärmeleitpaste aufgetragen?
Und der Box Kühler sitzt auch richtig und der Lüfter dreht sich?
Wenn ja kann die CPU eigentlich garnicht überhitzen.
Wegen der AIO, den SATA Stromstecker hast aber auch mit dem Netzteil richtig verbunden?
Die Lüfter von der AIO auch mit nem FAN Anschluss vom Mainboard verbunden? Dreht sich denn der Lüfter?
Und den das Tacho Signal auch mit dem CPU FAN Anschluss verbunden?
USB Anschluss Kabel auch angeschlossen?
In nem anderen Forum gab es ein User, der die FAN und Tacho Leitung nicht richtig angeschlossen hat, die waren da nicht richtig auf die Pins gesteckt, sondern daneben
Ah ne den hab ich in CpuFan1 reingesteckt.
Wärmeleitpaste macht vielleicht einen unterschied von 1-3°C von ner einfachen bis zu ner guten.
Wenn die CPU Überhitzt, liegt der Kühler entweder nicht richtig auf, oder der Lüfter dreht sich nicht.
Wie gesagt, kontrolliere ob der Kühler wirklich richtig aufliegt. auch gucken, ob die Halteplatte unter dem Kühler richtig fest ist und nicht gebrochen ist
Ja das ist denke ich das Problem eine schraube habe ich garnicht reinbekommen weil ich Angst hatte die ins Mainboard zu drehen.Aber ein Problem is noch bei der AIO Kühlung ist das alles Locker ich weiß nicht warum aber kann man das beheben also die Rückplatte passt nicht?Der Kühler muss ja bei dir irgendwie befestigt werden, wird der bei dir Verschraubt mit ne Rückplatte?
Wenn ja, sind alle 4 Schrauben gleichmäßig fest? wenn da eine von den vieren nicht richtig fest ist, oder halt das Gewinde defekt ist, sitzt halt der Kühler nicht richtig
Es gibt da verschiedene im Lieferumfang, hast auch die richtige für den Sockel genommen. und richtig rum verbaut, da die Sockel löcher glaube ich nicht Quadratisch zueinander sind, sondern ein Rechteck bildenkann man das beheben also die Rückplatte passt nicht?
im Normalfall hört man da auch nicht ganz so viel.Und warum lief die Pumpe nicht also man hat nichts gehört und es gab keine Vibrationen etc.?
Ja ich glaube schonWenn alles locker ist oder halt eine Schraube nicht fest ist, ist doch klar, das es überhitzt.
Es gibt da verschiedene im Lieferumfang, hast auch die richtige für den Sockel genommen. und richtig rum verbaut, da die Sockel löcher glaube ich nicht Quadratisch zueinander sind, sondern ein Rechteck bilden
Und es macht meist auch Sinn erstmal alle vier Schrauben nur anzufädeln und danach erst fest zuziehen.
Ja der Kühler liegt jetzt richtig und fest drauf,die pumpe geht trotzdem nicht und ist warscheinlich Defekt weil in einem Youtube war alles so angeschlossen wie bei mir...Ich baue gleich den Luftkühler richtig ein und wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht weiter.Wenn der Kühler nicht richtig aufliegt, dann kann man auch im UEFI oder unter Windows nichts dafür einstellen.
Sie Pumpe sollte man aber dennoch fühlen, das die an ist, wenn man die Finger drauf hält. Wenn man da nichts fühlt, dann kann sie auch defekt sein oder halt nicht richtig angeschlossen.