Problem in der Liebe...

Siegertyp

New member
Hi an alle,

Ich war heute mit meiner Exfreundin, einem Freund und meiner Schwester schwimmen, ich habe sie (Exfreundin) vorher länger als ein halbes Jahr nicht gesehen, heute viel mir auf, dass ich sie wohl wirklich noch sehr stark liebe... (wir waren zwei 3 mal zusammen, erst 3 Mon., dann 2 wochen und dann nocheinmal 9 Monate...) Wir verstehen uns eigentlich wirklich gut, telefonieren am Wochenende, schreiben ab und zu in ICQ etc. Nun weiß ich nicht ob ich ihr sagen soll, dass ich noch/wieder was von ihr will. Da ich weiß, dass es hier im Forum Leute mit mehr Lebenserfhrung als der meiner gibt hoffe ich auf gute Ratschläge. Ich habe heute Abend (in ca. einer viertel Std. die Möglichkeit noch einmal mit ihr zu telefonieren...) Ich bin übrigens 15 🙂

Butte helft mir!

Also ich würde mich mal öfter mit ihr treffen und wieder richtig Kontakt knüpfen und sehen ob euer Glück nochmal eine Chance findet. Vielleicht wurdest du von hochkommenden Gefühlen auch überrannt , das Gefühl kenn ich zu gut und verfolgt mich mehr als ein Jahr nach der Trennung.

Oder lad die mal zu etwas bei dir ein , oder unternehmt was , was euch beide Interessiert wo ihr euch mal vollkommen gehenlassen könnt.

Soweit mein Rat.

lg

Jan

Okay, danke Axxaa, das Problem ist, dass ich schon seit der Trennung ständig an sie denken muss, dann haben wir immernoch ständigen Kontakt (z. B. am Telefon), aber ich bin mir nicht sicher ob ich noch eine Chance habe... Am Wochenende unterhalten wir uns aber meist insgesamt an die 5 Std... Heute ist mir klar geworden, dass ich sie brauche, aber wie soll ich ihr das beibringen, ich will unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen...

Da ich selbst erst 16 bin, kann ich nicht sagen, dass ich mehr Erfahrung hab, aber ich versuchs mal ( so ähnlich gehts mir grad auch ).

Treff Dich öfters mit ihr, telefonier mit ihr oder schreib in ICQ, wie oben schon erwähnt: "Knüpf mehr Kontakt".

Dann würde ich mir schleunigst überlegen, warum ihr 3 mal zusammen wart und es immer wieder scheiterte, da würde ich dann Dir und ihr raten: Korrigiert eure Fehler und lasst euch vorerst Zeit mit Beziehung.

Stellt mal alles wieder klar, was schief gelaufen ist, warum ihr nur immer so kurze Zeit ( bis auf die 9Monate ) zusammen wart und warum ihr euch trotzdem 3mal getrennt habt.

Ich würde, wenn ich Du wär, mit ihr keine Freundschaft, in dem Sinne von Kumpel machen, aber auch keine Beziehung, a la feste Freundin, sondern eher ein Zwischending ( so bin ich ja auch zurzeit ).
Wenn ihr euch wieder nähergekommen seit, könnt ihr es ja wieder versuchen mit "liebkoseln". Küssen, umarmen, Händchen halten.
Allerdings würde ich ihr dennoch sagen, dass Du immer noch was für sie empfindest und Du ihr gerne wieder näherkommen willst, aber sachte an die Sache rangehen, nicht gleich mit Sex ( wenn es denn mal der Fall war ) ankommen.

Soweit dazu, bei Fragen: Kannste mich in ICQ adden ( -> 288167449 ) oder hier posten.

Gruß Zwinke

Ich glaube wir können von der selbe Sache ein ganzes Lied singen. Finde herraus ob die Chemie noch stimmt, indem ihr gemeinsame Aktiviäten tut wie früher (ich weiß ja nicht was ihr da immer gemacht habt😀) und du wirst es fühlen ob es noch genauso stimmt. Nimm aber lieber algemeinere Dinge anstatt sofort drauf los zu Küssen. 😉

Zudem ist es vorteilhaft am Telefon , wenn man gerade mal wieder in einer lustigen Lage ist mal geschickt zu Fragen , und das verblüffende ist das sie dir wahrscheinlich sogar ehrlich antworten würde. Sie darf halt erstmal keinen Verdacht schöpfen.

Kennst du Freundinen von ihr , zu denen du blindes Vetraeun hast 😎

Ich will eure Träumereien ja nicht zerstören, aber hier mal meine ganz nüchterne Sicht der Dinge:

1. Du bist 15. Da ist es so ziemlich völlig egal, was du mit ihr machst, denn ihr würdet sowieso nicht ewig zusammen bleiben. (wahrscheinlich nicht mal besonders lange) Das garantiere ich dir.
2. Du bist auch sicher nicht verliebt. Die Hormone spielen wahrscheinlich bloß gerade verrückt, was in deinem Alter nicht unnormal ist. Bloß weil du sie mal wieder triffst und dann ein paar Gefühle hast, ist das noch lange keine Liebe.

Also, genieße einfach die Gefühle und habe Spaß mit ihr. 😉

Wenn du sie wieder erobern willst, ist das sicherlich machbar, allerdings pass bloß auf, dass du ihr nicht hinterherrennst und ein super-freundschaftliches Verhältnis mit ihr führst. Damit erreichst du keine Beziehung, sondern dann wirst du nur ihre beste Freundin, aber mehr nicht. 😉

mein Tipp:
Mach einfach das, was du für richtig hälst. Je mehr Meinungen du drüber hörst, desto unsicher wirst du.
Entscheide für dich selber, was du dich traust und was nicht.

Liebe existiert so auch nicht.

Es gibt da halt die Mutter Kind Liebe da es ja aus der Frau gekommen ist und da verwechseln halt die Frauen so einiges.

Beim Mann ist es so das er entweder die Frau attraktiv findet weil die Hormone halt passen oder halt nicht.

Wenn man einige Gemeinsamkeiten bereits hat oder entwickelt und sich versteht also eine Selengemeinschaft vorhanden ist passt es und man kommt sehr gut miteinander aus.

Und wenn man hinter einer Frau trauert weil man sie vielleicht vermisst ist es auch keine Liebe,sondern eher trauer.

Aber da kommt noch so einiges auf dich zu im Leben 🙂

Okay, danke für eure Meinungen 😉

Es sit ja nicht so, dass mir gestern plöotzlich wieder eingefallen ist, dass ich sie liebe, sondern da war ich mir zu 100% sicher. Vorher waren es etwa 90%, weil ich sie ein halbes Jahr nicht gesehen habe, ich habe ihr nun auch beigebracht, dass ich mehr für sie empfinde. Mal sehen ob da noch etwas draus wird, sie war meine erste Freundin, mit welcher ich kine "Kindergartenbeziehung" führte, allein deshalb hänge ich wahrscheinlich auch noch ewig an ihr, momentan ist es aber mehr las nur an ihr hängen...

Naja dazu 2 Videos ...

Das erste:

Das zweite:

Das sollte alles beantworten... Alles andere musst du dir selber beantworten.

Ich finde solche Fragen muss man mit sich selber klären, da können einem andere schwer helfen! Ich hab gemerkt wenn man sich bei sowas von anderen reinreden lässt kommt nur Bullshit raus. Weil es nicht das ist was du willst sondern was sie denken was das beste für dich ist. Aber du musst selber wissen was das beste für dich ist...

PS: Schau dir die 2 Videos wirklich an ^^

Sorry, ansehen kann ich sie mir momentan nicht, wir haben noch kein DSL (kleines Kaff). Aber ich glaube echt du hast Recht, ich habe mich jetzt auch entschieden wie ich das ganze versuche irgendwie wieder hinzubiegen 😉
Kann geclosed werden 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten