Problem mit amazon bs dritt anbieter

Adraxa

New member
so..

ich habe ja die Grafikkarte Axle Geforce 6600 GT letzte woche erhalten da diese ja zu heis wurde (siehe andere Thread) habe ich diese wieder zurück geschickt ... so nur jetzt wollen die von Amazon bzuw der dritt anbieter avides media mir mein geld net zurück erstatten sondern werden mir vor das der lüfter gelöst sei , dabei war das schon vorher und musste mit einem stopper der dabei war befestiegt werden!
was mach ich jetzt , das ich mein geld zurück erstattet bekomme!

PS.. die ham mir ne email geschickt , von wegen ja , das der hersteller danach schaun könnte doch die wissen nicht ob irgendwelche kosten darauf kommen würden , wenn ja dann nochmal so 30-40 euro.. un ich mein das seh ich schonmal gar net ein, die meinten auch das es net unter garantie fallen würde nur das wissen sie nicht genau


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sehr geehrter Kunde,
nach Überprüfung des eingeschickten Artikels mussten wir leider festellen, dass es Spuren / Beschädigungen aufweist, die zu unserem Bedauern nicht im Rahmen der Gewährleistung behoben werden können.
Folgende Spuren sind vorhanden:
- Der Lüfter ist nicht mehr drauf.
Gern sind wir jedoch bereit, Ihr Gerät an den Hersteller weiter zu leiten, damit dieser entscheiden kann, ob noch eine Bearbeitung im Rahmen der Herstellergarantie möglich wäre.
Wir müssen Sie jedoch darauf hinweisen, dass die Überprüfung des Gerätes kostenpflichtig wird, sofern der Hersteller ebenfalls die Garantie ablehnt.
Erfahrungsgemäß belaufen sich diese Kosten auf zirka EUR 30,- bis 40,- und müßten in jedem Fall beglichen werden, auch wenn Sie von einer kostenpflichtigen Reparatur absehen (deren Höhe uns erst nach Überprüfung durch den Hersteller bekannt ist).
Gern erwarten wir Ihre Entscheidung, ob Sie eine Einsendung zum Hersteller wünschen und die eventuell anfallenden Kosten übernehmen oder ob Sie unter diesen Umständen eine Rücksendung des Artikels an Sie bevorzugen.


das hammse geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie dir Defekte Ware schicken hast du Natürlich das Recht die Ware erstattet zu bekommen.

Schreib den Verkäufer nochmal eine Email, das du dich betrogen fühlst ( da Ware schon Defekt bei Lieferrung ) und dich daher in der Sache an Amazon wendest.
Sowas brauchst du dir nicht bieten lassen, und das würde Ich denen auch so schreiben.

In dem Fenster wo du den Käufer kontaktieren kannst, kannst du einen "Amazon A-Z Garantie" Antrag stellen.
Da müsste weiter unten ein Button sein, dieser Antrag ist für solche Fälle.

Mehr zum A-Z Garantie Antrag von Amazon findest du hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach mal ein bisschen Druck und klopf auf den Busch.
Mit so einer Mail versuchen es natürlich viele Händler die Kunden einzuschüchtern, da sie keine Lust auf zusätzliche Arbeit / Kosten haben.
 
ja die grafikkarte wurde ja zu heis im idle modus ohne das ich was gemacht habe ist sie auf 80°C gestiegen!!! hatte auch abstürze und das kann es net sein , hab denen das auch so geschrieben
 
so hab amazon nochmal geschriebn

das nächste mal werd ich mir was bei hardware versand bestellln ist das denn sicher


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn Sie dir Defekte Ware schicken hast du Natürlich das Recht die Ware erstattet zu bekommen.

Schreib den Verkäufer nochmal eine Email, das du dich betrogen fühlst ( da Ware schon Defekt bei Lieferrung ) und dich daher in der Sache an Amazon wendest.
Sowas brauchst du dir nicht bieten lassen, und das würde Ich denen auch so schreiben.

In dem Fenster wo du den Käufer kontaktieren kannst, kannst du einen "Amazon A-Z Garantie" Antrag stellen.
Da müsste weiter unten ein Button sein, dieser Antrag ist für solche Fälle.

Mehr zum A-Z Garantie Antrag von Amazon findest du hier:



das ist mir klar nur ich warte net bis april bis ich mein geld habe!!! ich hatte vorher noch nie probleme mit amazon... !!!!!! naja warten wir was weiteres geschied hab denen eine email von avides geschrieben und von amazon! antworten bestimmt eh erst am montag oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir klar nur ich warte net bis april bis ich mein geld habe!!! ich hatte vorher noch nie probleme mit amazon... !!!!!! naja warten wir was weiteres geschied hab denen eine email von avides geschrieben und von amazon! antworten bestimmt eh erst am montag oder so

1. Du hast nicht Probleme mit Amazon sondern mit einem Marktplace Verkäufer! Amazon kann da also so nichts machen.
Sie werden die wahrscheinlich in der Email schreiben das du dich mit dem Verkäufer auf eine Lösung einigen sollst, ansonsten A-Z Antrag.

2.
Wenn du keinen A-Z Garantie Antrag stellst, wirst du wohlmöglich nichts mehr von deinem Geld sehen, da der Verkäufer ja nicht gerade verständnis voll zusein scheint.
Das bedeutet auch nicht das du das Geld erst im April bekommst, sondern das der Verkäufer bis dahin Zeit hätte, und sonst Amazon Maßnahmen ergreift egal wie der Verkäufer reagiert hat.


3.
Spricht nichts dagegen zusätzlich & nebenbei noch einen A-Z Antrag zu stellen, weil dies auch als zusätzliches Druckmittel dient, da der Verkäufer da so aus der Nummer nicht mehr rauskommt.

Du kannst aber gerne weiter hier den Rat ignorieren, ich weiß garnicht wofür du hier den Thread aufgemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja gut mensch .... nicht gleich sauer sein !!

werds machen ist ja gut


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab das gemacht mit dem a - z , die bearbeitung kann bis zu 14 tagen dauern naja ich bin mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das jetzt gemacht bei amazon steht folgendes:


<H3 id=order class=azv2-h3>Bestellinformation

Bestellt von: AVIDES Media AG
Bestellt am: 4. Dezember 2009
Voraussichtlicher Liefertermin: 8. Dezember 2009 - 11. Dezember 2009
Aktueller Lieferstatus: Ihre Bestellung sollte jetzt angekommen sein </H3>A-bis-z-Garantieanträge

Aktueller Status: Vielen Dank für die Rücksendeinformationen. Der Verkäufer wird eine Erstattung vornehmen, sobald der Artikel eingetroffen ist. Bitte informieren Sie uns, sollte die Erstattung nicht innerhalb von fünf (5) Werktagen erfolgt sein.

Grund des Garantieantrags: Bestellung enthielt falsche/defekte/beschädigte Artikel
Details: Artikel nach erstem Gebrauch defekt

Aufgenommen am: 12. Dezember 2009
Voraussichtlich bearbeitet am: 26. Dezember 2009
(Durch die Rücksendung von Bestellungen können zusätzliche Bearbeitungszeiten entstehen.)



sooo..
die herren von avides meinten dann in einer email zu mir!!


Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Sie bitten uns dies einmal eidesstattlich zu versichern und uns das Dokument unterschrieben zukommen zu lassen.
Der Artikel ist hier in einem ordentlichen Zustand verschickt worden.
Mit freundlichen Grüßen

Carolin Brammer
AVIDES Media AG
Customer Service

so ich finde es eine freschheit ! das nennt sich service ??
ich habe dann folgendes geantwortet

Hallo und guten Tag!
Ich habe die ware geöffnet und der kühler war gelöst! dies habe ich mit dem beigefügten weißen stopper befestigt! Wie oft soll ich das den noch sagen!!!
Solangsam verliere ich die Geduld! Ich will nicht unhöflich erscheinen aber der andere Service war besser! Ich habe mein Geld ohne Probleme Wieder bekommen!
ausserdem habe ich bei Amazon den A-Z Garantie antrag gestellt UND da steht eindeutig das sie mir das geld zurück geben müssen bzw sollen!!!!
Ich habe angeben , das der artikel Defekt war nach gebrauch! das heist so wie ich es am anfang geschildert habe! die grafikkarte wurde zu Heiß!...
und das kann es nicht sein!
Ich bitte sie normals mein Geld zurück zu erstatten da ich mir keine schuld bewusst bin! In solchen sachen bin ich sehr penibel und mache alles zu 100%...
Ich bitte sie deswegen nochmal mein geld zurück zu erstatten , oder ich werde mich nochmals bei Amazon wenden! weil ich fühle mich verarscht! ich habe die grafikkarte
schon einmal bestellt nur bei einem anderen anbieter! diese funktionierte Überhaupt nicht! Dann bestelte ich die von ihnen ! die grafikkarte wird zu heis und mein
rechner stürzt ab! ich sage ihnen , ich fühle mich verarscht!...
Ich möchte mein geld wieder und gut ist! erstatten sie mir es einfach zurück , und fertig!!! Wäre ihnen sehr dankbar und wir könnten dann
auch streitigkeiten aus dem weg gehn!
Ich habe mehrfach erklärt wie es war! ... Wenn ich mein geld nicht zurück bekomme werde ich mich an amazon nochmal melden!
Mit freundlichen Grüßen

B.S.Schmidt

was nun ?
 
Ich hoffe, du hast den Brief nicht so abgeschickt. Ich würde dich ehrlich gesagt nicht ernstnehmen, wenn sowas bei mir im E-Mail Fach landen würde. Rechtschreibfehler, Ausdrücke wie verarscht und die Drohung mit Amazon. Und was sollen die ganzen !!!! ? Hier im Forum zu schreiben und dann einen formellen Brief an eine Firma ist schon was anderes.

adraxa schrieb:

wie wärs mit abwarten ? is vllt. ein bisschen voreilig, sich aufzuregen ohne die Antwort erhalten zu haben von dem Unternehmen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
... naja hab sie abgeschickt! weil ich einfach sauer bin/war ! dadurch kamen auch die rechtschreib fehler , dafür entschuldige ich mich ! aber ich bin derbe sauer deswegen weil der andere service besser war hatte innerhalb von 6 tagen mein geld da


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber ich warte erstmal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt schreiben die mir bzw diese tussnelta da , warum ich net das in der ersten mail geschrieben habe ! ich habe dann wieder zurück geschriebn das ich das habe , in jeder mail habe ich es genau erläutert wie es war! was ich gemacht habe und so und das ich mein geld wieder haben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo ich war über sylvester bei meiner oma

ach ja frohes neues ^^...

ehm ja ich komm heute heim und bestell mir meine komponenten bei hwv! so das problem liegt aber noch bei diesen scheis amazon kack!

meine mutter hat einen zettel in dem brief kasten gefunden wo drauf stand das ein päkchen kam so ich war ja net da ! meine mutter zum postamt und hat das päckchen zurück gehn lassen ...

hat mich infomiert und ja ! ichhabe amazon grade angeschriebn und den dritt anbieter ! das ich net die graka will sondern das geld was soll ich den noch tun ich verzweifel
 
Der Händler hat übrigens ein Recht auf Nachbesserung, das heisst konkret, wenn er dir einen defekten Artikel schickt, hat er das Recht diesen zurückzunehmen und nachzubessern bevor er den Artikel zurücknehmen muss.
 
Normalerweise hättest du sofort reklamieren müssen ohne da was dran rum zu schrauben!
Aber vielleicht hast du Glück. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss der HÄNDLER beweisen das der Defekt noch NICHT beim Versand bzw. Verkauf bestand. Ab dem 6. Monat gilt die Beweislastumkehr, das heißt du musst dem Händler beweisen das der Defekt schon bei Erhalt der Ware bestand. Wie das allerdings mit einem so offensichtlichen Mangel aussieht kann ich dir nicht sagen. Du hättest nicht so lange warten dürfen und nichts dran machen sollen. Aus Fehlern lernt man. Hoffentlich. Vielleicht ist aber noch nicht alles verloren. Schreib den doch ma noch ne nette E-Mail in der du die Hinzuziehung deiner Rechtschutzversicherung ankündigst. Da reagieren die meisten Firmen etwas allergisch drauf.:coolblue:
 
Adraxa, du kannst nicht einfach das Paket zurückgehen lassen und das Geld verlangen.
Wenn sie jetzt eingesehen haben, dass die Ware beschädigt bei dir ankam und dir eine neue ODER reparierte Karte zuschicken MUSST du dich damit "zufrieden geben".
Sei einfach froh, dass du dann ne funktionierende Karte hast und beschwer dich in ner Rezension oder sonst was für den anfangs grottigen Service.
Aber bitte in einem vernünftigen deutsch, sonst nimmt es eh keiner ernst.
 
Auch wenn das reichlich spät ist auf diesen ollen Käse zu antworten, so kann ich mir das jetzt nicht verkneifen.

jetzt schreiben die mir bzw diese tussnelta da , warum ich net das in
der ersten mail geschrieben habe ! ich habe dann wieder zurück geschriebn das ich das habe , in jeder mail habe ich es genau erläutert wie es war! was ich gemacht habe und so und das ich mein geld wieder haben möchte

First of all:
Wenn man Leute beleidigen möchte, dann sollte man das wenigstens richtig schreiben.
Second:
Die von Dir so abfällig Bezeichnete, ist meine Tochter und macht lediglich ihre Arbeit.

Du solltest Dich also entschuldigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im ernst, du bist doch selber schuld ...

Wer würde den den Lüfter auf die Grafikkarte montieren ? Ich würde erstmal davon ein Bild als Beweis machen und den Verkäufer ansprechen.

Immerhin könnteste bei der Montage etwas kaputt gemacht haben 😉
 
ist ja nun egal!! brauche nix mehr mit AGP...

hätte richtig schreiben sollen und mich besser ausdrücken müssen
hakan kannst dir ja mein system mal anschaun ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten