Problem mit dem PC

Gioldhamster

New member
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir das ASUS P8H67-M Mainboard Sockel 1155 gekauft mit dem i3 Core Dual so jetzt habe ich mir den i5 Core Quad gekauft der hat 4 Kerne so die DDR3 Ram Speicher waren dabei und jetzt habe ich eine MSI Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1050TI mit 4GB so die habe ich auf das ASUS P8H67-M eingebaut die leuchtet auch rot wenn die läuft die ist erst neu und das ASUS P8H67-M erkennt meine Grafikkarte nicht es kommt kein Bild ich habe den i5 Core drauf mit ein Neusten Bios Chip das er den CPU I5 erkennt aber es ist alles richtig angeschlossen und bekomm kein Bild dann habe ich noch mal den i3 core drauf gemacht dann blinkt die MemOK, Lampe das heißt der Prüft die RAM Speicher so dann geht der wieder auf und wieder an dann bleibt die MemOK, Lampe an bekomm kein Bild immer noch nicht das kann die RAM Speicher sein und im Handbuch steht die sind Kompatible mit dem ASUS P8H67-M auf dem Board läuft alles die Lüfter sind alle an und also das Board ist ganz es kann nur die RAM Speicher sein aber ich kann es nicht testen weil ich habe kein RAM Speicher da für das ASUS P8H67-M.

Dann habe ich mal eine Andere PCIE Grafikkarte versucht und das ist das gleiche Problem kein Bild die zweite Grafikkarte ist auch in Ordnung habe ich auch getestet. Es sind beide Grafikarten in Ordnung.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen kann.

MFG
Markus Schmidt
 
Der Text ist echt schwer zu lesen. Könntest du bitte Punkt und Komma verwenden, danke.

Welcher i3 genau?
Welcher i5 genau?
Welcher RAM genau?
Welches Netzteil genau? Hersteller und Modell Bezeichnung

Ist ja sicherlich alles gebraucht gekauft?
Hoffe du hast da nicht zu viel bezahlt für die alte Hardware.

-Guck mal, ob im CPU Sockel Pins verbogen sind.
-Den 8pin CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
-Zwischen Board und Gehäuse auch die Abstandhalter nicht vergessen?
-Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
 
CPU: Intel Core i3-2100 @3,10Ghz
CPU: Intel Core i5 2320 quad 3.00ghz

DDR3 RAM KVR1333D3N972G von Kingston sind 4 Riegel drin also jeder Riegel hat 2GB Sind alles die selben.

Die RAM Speicher waren schon bei dem Board dabei ob die Defekt sind kann sein weil auf dem Bord läuft alles auch der CPU Kühler läuft auch super.

Netzteil Thermaltake smart Series Power Supply 700watt 80+ erst neu gekauft und auch den i5

Ich habe auch alles angeschlossen 8pin habe ich auch angeschlossen und auch die Grafikkarte auch am Strom angeschlossen.
 
Teste mal die RAM Riegel einzeln durch.
Und Bau die Grafikkarte mal aus und nutze die onboard Anschlüssen.
 
Ich habe schon die RAM Speicher getestet einzeln aber da geht immer noch die MemOK, Lampe an bei jedem RAM Speicher. Und ich habe auch die Grafikkarte die auf dem Bord ist auch angeschlossen geht auch nicht.

Es steht auch nichts im Handbuch drin wegen der Grafikkarte OnBoard steht nichts drin.

Ich habe ja kein RAM Speicher für den Mainboard ASUS P8H67-M sonst hätte ich die auch testen können.
 
Das Board ist ganz sonst würde der Kühler nicht rot leuchten und auch nicht laufen ich werde mein PC zum PC laden bringen. Das die mal die RAM Speicher prüfen weil möchte wissen was das ist ich sage das sind die Ram Speicher das die alle defekt sind wenn schon die MemOK, Lampe an ist das hat mit dem RAM SPEICHER zu tuen steht im Handbuch drin.
 
Der RAM Controller sitzt in der CPU, daher kann es auch ein Problem mit dem Board sein, wenn die Pins verbogen sind oder sonst was da defekt ist.
Das 4 RAM Riegel defekt sind ist sehr unwahrscheinlich, eher ist das Board defekt.

Aber wenn du meinst, das Board ist ganz (ohne es überhaupt zu wissen) bitte, dann viel Spaß beim prüfen.

Mach noch mal ein CMOS Clear/BIOS reset und guck ob es dann geht.
Und sicherstellen, das wirklich alle Abstandshalter richtig gesetzt sind und nichts einen Kurzschluss verursacht, notfalls nur das Board mit der CPU, Kühler und einen RAM Riegel mal außerhalb des Gehäuses aufbauen und testen ob es geht. wenn nicht, bleibt ja nur eins von den drein
 
PC vom Stromnetz nehmen und Mainboard Batterie für ne Minute raus nehmen, fertig.

warum hast du dir überhaupt diese Hardware gekauft?
und wie viel hast du denn für den ganzen Spaß ausgegeben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten