Problem mit dem Upload

GästeFrage

New member
Hi Leute es ist so habe eine 100er wenn ich ein speed test mache bekomme ich höchstens 58kbit/s upload was komisch ist der lapi wo über die gleiche leitung läuft kommt ca 300 kbit/s raus mein provider war da und hat mit denen ihren laptop getestet und da bekommt er die volle 5 Mbit/s upload rein woran kann das liegen der provieder meint am pc aber wie bekomme ich das raus
 
Hallo,

Welchen Router benutzt du? Wie ist dein PC mit ihm verbunden? Der "Lapi" benutzt WLAN?
Die Ursache wird ein Flaschenhals zwischen deinen Geräten und der Büchse in der Wand sein, vermutlich entweder die Netzwerkverbindungen oder der Router selbst.
 
Hey Leute, ich wollte bei YouTube Videos Hochladen doch dies dauerte ewig...

das video war in min. 720p und hat 835mb (2,43 min) das uploaden auf YouTube hat 1ne stunde gedauert..

Meine Leitung: 16000 vodafone über 22,5m lankabel ist mein pc mit dem router verbunden dazwischen ist noch ein d-link


ist das normal??
 
Hey Leute, ich wollte bei YouTube Videos Hochladen doch dies dauerte ewig...

das video war in min. 720p und hat 835mb (2,43 min) das uploaden auf YouTube hat 1ne stunde gedauert..

Meine Leitung: 16000 vodafone über 22,5m lankabel ist mein pc mit dem router verbunden dazwischen ist noch ein d-link


ist das normal??

835MB
DSL 16.000, Upload ist 1024kbit/s = 128KB/s
~108 Minuten. Bist also sogar ziemlich fix.
 
@Gast (Threadersteller)

welchen Speedtest benutzt du?
ich habe, als ich meine 100er Leitung bekommen hab, bei Speedtest.net den empfohlenen Server genommen, dort aber nur 25MBit down und 2MBit up gemessen bekommen. bei einem anderen Server (Brüssel glaub ich) gabs dann den max-Speed (zumindest fast, es gab 95MBit down und 5MBit Up, das liegt für mich aber durchaus im Tolleranzbereich 😀)

Also einfach mal einen anderen Server probiern, vielleicht ist der empfohlene nur ausgelastet.

Ein anderer Fall könnte sein, dass du einen Kabelbruch im Netzwerkkabel hättest, das hat bei mir den Filetransfer innerhalb meines Netzwerkes auch schonmal auf 5MBit/s gedrückt bis ich das kabel weggeschmissen habe xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten