Problem mit der Auflösung

GästeFrage

New member
Hallo,

Vor ein paar Tagen hatte ich beim Einschalten und Hochfahren meines PC´s einen schwarzen Bildschirm.
Später hat sich herausgestellt, dass mein DVI - Monitorkabel einen Kabelbruch hatte.
Da ich kein zweites DVI - Kabel aber noch ein VGA-Kabel hatte habe ich das VGA-Kabel genommen und es an den VGA-Anschluss meines PC´s und Monitors angeschlossen.

Jetzt hatte ich auch wieder ein Bild.
Allerdings in niedriger Auflösung (1024 x 768). Normalerweise habe ich eine Auflösung von (1920 x 1080).

Also habe ich versucht unter Systemsteuerung und Bildschirmauflösung die Auflösung wieder hochzustellen.
Doch das maximale was ich einstellen konnte waren nur noch 1600 x 1200.

Bei "Anzeige" war das einzig verfügbare: "Nicht-PnP-Monitor (Standart).
Dann habe ich rechts oben auf "Erkennen" geklickt, der Bildschirm wurde kurz schwarz und aufeinmal hatte ich wieder meine normale 1920 x 1080 Auflösung.
Da meine Verknüpfungen auf dem Desktop auch alle wieder links an den Rand geklitscht waren habe ich sie wieder umsortiert.

Als ich jedoch am nächsten Tag meine PC hochfuhr war wieder die niedrige Auflösung 1024 x 768 ausgewählt und die Verknüpfungen auf dem Desktop wieder an die linke Seite geklitscht.
Also hab ich wieder versucht die Auflösung hochzustellen, ging wieder nicht höher wie 1600 x 1200 doch diesmal wurde die Auflösung auch nach dem Klick auf "Erkennen" nicht höher, diesmal zeigte es nur als zweites Bild ein Fenster mit "Anzeige nicht erkannt" neben dem 1600 x 1200 Monitorbild.

Und jetzt ist es immermal abwechselnd so, mal schaltet mein PC nach dem Klick auf "Erkennen" wieder auf 1920 x 1080 um, und ein andermal passiert wieder nichts.

Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?

Hier noch die Informationen über meinen Monitor und PC

Computer: Hab einen ACPIx86-basierten PC (laut Gerätenmanager)
Prozessor: Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU E 8500 @ 3.16GHz
Monitor: ProLite E2407HDS von iiyama (so stehts auf dem Monitor, beim Gerätemanager steht nur:
Nicht-PnP-Monitor (Standart)

Ich hoffe auf baldige Antwort.

MfG Tim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten