Aaron Pierce
New member
Hallo allerseits,
Ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte.
Ich habe gestern eine Western Digital WD30EZRSDT Caviar Green 3TB (
Das Problem ist, dass sich die Platte beim Kopieren von Daten merkwürdig verhält. Zunächst wird mit 33MB/s für einige Sekunden kopiert, dann sinkt die Übertragungsrate langsam, aber sicher (gefühlt exponentiell) innerhalb von weniger als einer Minute auf 15MB/s und dann innerhalb von 2 Minuten auf 1MB/s. Mit nur 1MB/s wird dann (stundenlang) weiterkopiert.
Handelt es sich dabei um ein Problem mit der Festplatte oder um ein Problem mit dem Gehäuse? Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Festplatte leicht in einem anderen Gehäuse zu testen.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte.
Ich habe gestern eine Western Digital WD30EZRSDT Caviar Green 3TB (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) in ein Festplattengehäuse (MS-Tech LU-379PS -
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) eingebaut. Dann habe ich die Platte auf NTFS (schnell-)formatiert und die ganzen 2,73TB wurden erkannt. (eine einzige Partition).Das Problem ist, dass sich die Platte beim Kopieren von Daten merkwürdig verhält. Zunächst wird mit 33MB/s für einige Sekunden kopiert, dann sinkt die Übertragungsrate langsam, aber sicher (gefühlt exponentiell) innerhalb von weniger als einer Minute auf 15MB/s und dann innerhalb von 2 Minuten auf 1MB/s. Mit nur 1MB/s wird dann (stundenlang) weiterkopiert.
Handelt es sich dabei um ein Problem mit der Festplatte oder um ein Problem mit dem Gehäuse? Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Festplatte leicht in einem anderen Gehäuse zu testen.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!