problem mit fritzbox 7170

Pugnato

New member
hi leute,

habe ein riesiges prob und zwar lief bei mir mit der fritzbox alles einwandfrei bis ich die box an einen andern platz stellte, alles wieder angeschlossen wie gehabt w-lan funktioniert ohne probleme, nur wenn ich dann das lankabel von meinem pc anschliesse ist das inet getrennt, pc aber mit dem netzwerk verbunden, wenn ich dann das kabel wieder vom pc trenne und das w-lan deaktiviere, die fritzbox neu starte hab ich wieder inet zugang, jedoch beim anschliessen des lankabels wieder inte getrenn aber netzwerk verbunden.
kabel wurend keine verletzt, hab auch schon 2 andere probiert, problem liegt iwo am pc, wenn ich das lankabel nur bei der fritzbox anschliesse, nicht aber am pc bleibt das inet verbunden.

ich hab keinen rat mehr vllt kann wir wer helfen bin schon verzweift.


MFG

Pugnato
 
Moin und Willkommen bei PCM!

So wie du es beschreibst, scheint es ja lediglich ein Problem der Netzwerkkarte zu sein. Hier mal ein paar fragen:
Kommst du mit einem anderen PC auf die Konfigurationsseite der Fritzbox? (Im Browser fritz.box eingeben)
Hast du mal versucht einen anderen Lanport der Box zu benutzen?

Das die Box disconnected sobald du deinen PC anschließt klingt schon eigenartig. Ist dann nur das Internet weg, oder schießt sich die ganze Box dabei ab?

MfG Erazor.
 
hi Erazor,

ne es ist nur das inet weg, fritzbox bleibt aktiv und der pc auch im netzwerk kann damit auch die box konfigurieren da ich ja im netzwerk bin. andere ports alle probiert auch ne andere netzwerkkarte auch, immer das selbe prob. habe dann versucht den usb w-lan empfänger meiner frau bei meinem pc zu installieren-----> siehe da es funktioniert denke ich werd mir auch so einen zulegen, wäre aber drotzdem nett wenn mir wer bei dem bestehenden problem helfen könnte

MFG

Pugnato
 
Gibt deine Box unter dem Menüpunkt Ereignisse eine Fehlermeldung heraus, wenn du das Kabel anschließt? Vielleicht kann man dadurch auf den Fehler schließen.
Ansonsten würde ich noch einen Frimwareupdate vorschlagen.

Die Aktuelle für die 7170 ist Firmware-Version 29.04.80
 
firmware is auf dem neusten stand, die einzige meldung die kommt ist verbindung zum internet wurde unterbrochen, und danach modem ist im trainingsmodus?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten