Problem mit Hardware

Seni-76

New member
Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Hardware, aber ich weis nicht was für ein Problem das es ist. 🙁

Ich hab mein Hardware mit 3DMark06 getestet und habe nur 3674 Punkte statt 7000-9000 (ich hoffe ihr versteht was ich meine.)

Heute hab ich mein PC auch mit Druckluftspray enstaubt, hat aber leider auch nichts geholfen.

Hier die 3DMark06 Test ergebinsse

fsscr000-99.jpg

fsscr001-89.jpg

fsscr002-71.jpg

fsscr003-14.jpg


Ich danke jetzt schon für die hilfe

Gruss Senol


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich weis ich bin ungedultig, aber hat niemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuester Treiber drauf??
Hast du den 6Pin Stromanschluss der Karte am NT eingesteckt??
Es kann sein das die Karte dadurch massiv an Leistunfg verliert, wenn der Stecker nicht angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dem Score kann man entnehmen, dass es vorrangig die Grafikleitung ist, die den Punktestand runterzieht.
Übertaktet ist der Prozi auch nicht, nehme ich an.
Als mögliche Ursachen für die Minderleistung fallen mir ein :

1) Treiberproblem. Grafikkartentreiber schließt du ja aus, vielleicht sind die Chipsatztreiber des Mainboards nicht/nicht korrekt installiert? Hast du irgendwelche Hardwarekonflikte im Gerätemanager?
2) BIOS-Problem. Ist das BIOS des Mainboards aktuell? Was für ein MB ist das überhaupt?
3) Es sollte überprüft werden, ob die Karte richtig im Slot sitzt, und auch im richtigen(!) Slot
4) Fällt mir grad so ein, das ich im BIOS eine Option Force PEGx1 (oder so ähnlich) habe, welche, wenn sie aktiviert, also auf "enabled" steht, den PCI-E-Port zwingt statt mit 16x, nur 1x zu laufen. Bitte auch nachprüfen, muss "disabled" sein.

Ganz zuletzt könnte man, wenn es sonst nichts ist, das Netzteil anführen. Hier wäre zu prüfen, ob es genug Stromstärke über die 12V-Schiene, welche für die Stromversorgung der Karte zuständig ist, liefert. Das kann bei NoName-Netzteilen, wie du eins hast, trotz der relativ hohen 520W durchaus vorkommen. Mein 420W-NoName z.B. wollte meine HD3870 nicht akzeptieren, obwohl es noch für eine HD3850 reichte.
Wenn da nämlich nicht genug Saft ankommt, kann die Karte ihr Potential nicht entfalten (wenn das System überhaupt startet, was es ja bei dir offensichtlich tut...)
Wenn ich was übersehen habe, bitte korrigieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten