Problem mit Liederwiedergabe nach Update des e280

curry

New member
Hallo Leute,

ich hab meinen Sansa e280 mit der Firmware upgedatet und Lautstärke und so lässt sich jetzt auch verändern.
Wenn ich aber Musikfiles draufspielen will, die alle in Ordnung sind und die der Player auch vor dem Update einwandfrei abgespielt hat, dann zeigt der mir jetzt nur noch "Unbekannt" an.
Es lassen sich also keine nach dem Update draufgespielten Lieder wiedergeben, obwohl die Tracks einwandfrei beschriftet und in Ordnung sind.

Bitte helft mir!!!

Die IDTags der Lieder sind alle i.O.
Ich hab auch das europäische Update genommen.

Zuletzt bearbeitet:
mach das hier:
Fehler bei ID3-Tags beheben /"Doppelte Lieder"-Fehler beheben
  1. Sichergehen dass die ID3-Tags korrekt von euch eingetragen sind
  2. Löscht im player (MSC-Modus) unter System\Data\ die Datei PP5000.dat. Dieses veranlasst den Player dazu, sämtliche Files neu einzulesen und Fehler zu korrigieren.
  3. Wenn 1. nicht hilft, formatiert den Player (im MSC-Modus). Einfach Rechtsklick auf das Wechsellaufwerk und "Formatieren". ACHTUNG! Diese Aktion löscht sämtliche Daten (des Users) vom Gerät

Die Datei PP5000.dat hat ich gar nicht drauf. Habs also formatiert.
Jetzt klappt alles wieder. Er erkennt auch die Tracks alle richtig.
Die ID3-Tags waren ja auch i.O.

Dankeschön!

😀 Freu mich

Nee,
die Datei hab ich immer noch nicht drauf. Sollte ja aber kein Problem sein, wenn ich die eh löschen sollte...

normalerweise wird die von Sansa erstellt, und enthält quasi eine liste von allen files auf dem sansa mit pfadangabe. durch das löschen wir dder sansa veranlasst, alles neu einzulesen.

vllt hast du die option "versteckte dateien nicht anzeigen " aktiviert?
das ändert man im arbeitsplatz oben unter ordneroptionen-> ansicht, irgendwo ist ein button "alle dateien und ordner anzeigen".

Doch,
bei mir sind auch die versteckten Ordner und Dateien angezeigt. Die Funktion hab ich aktiviert, damit ich im MSC-Modus auf den "Music"-Ordner zugreifen kann. Also daran liegt es nicht.

hey leute ich hab auch das Problem das ich nach dem Firm-Update keine Lieder die ich neu drauf gemacht hab, abspielen kann! Aber bei mir hat es sogar welche gelöscht und es erscheint immer die aufschrift "fehlerhafte Spur" muss ich trotzdem nur einfach diese Datei PP5000,dat löschen?
Bitte schnelle HILFE!

versuch es einfach.
diese datei enthält keine Daten von dir(kein Datenverlust)
im schlimmsten fall nützt es schlicht nichts

hey, neuigkeiten. Diese Nachricht "fehlerhafte Spur" erscheint, wenn der sansa versucht, Musik/Videos abzuspielen, die in der datenbank SYSTEM\PP5000.dat gespeichert sind, aber nicht mehr auf dem player vorhanden sind, d.h. gelöscht wurden.
Normalerweise dürfte dies nie passieren, falls doch, genügt es PP5000.dat zu löschen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten