Problem mit meinem Rechner

GästeFrage

New member
Hallo ihr lieben,

ich habe mir die Tage eine neues Gehäuse und einen neuen CPU-Lüfter zu gelegt und heute alles vom alten ins neue Gehäusegepackt. Dann das böse erwachen beim einschalte...irgendwas stimmt nicht. Der Bildschirm bekommt kein Signall, genauso wenig wie maus und tastatur da deren Beleuchtung nicht anspringt. Im Rechner laufen alle Lüfter und auch Laufwerk und Festpaltte geben ein Lebenszeichen von sich. Aber sonst passiert nichts weiter es kommt kein Bild und kein Piepsen. Wenn ich den Rechner versuche über den Powerknopf aus zu schalten passiert ebenfalls nichts obwohl ich ihn über jenen an machen kann. Bisheriger böser verdacht wäre das Mainborad was natürlich nervig wäre da Morgen Feiertag ist und ich somit kein neues besiorgen kann fehlt wem was ein was ich tun könnte?
 
Hi, welche Hardware hast du denn genau?
welche CPU und welches Gehäuse hast du denn gekauft?

-beim neuen Gehäuse auch die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse nicht vergessen? bzw geguckt, ob die auch an den richtigen stellen verbaut sind, also nur an den Verschraubungslöschern?
-auf dem Board den 4 oder 8poligen CPU Stromstecker auch nicht vergessen wieder anzuschließen.
-den an/aus Taster auch an den richtigen pins angeschlossen?
 
Gehäuse = Zalman Z9 Plus ATX
CPU-Lüfter = Enermax ETS-T40-TB

Es sind 9 Abstandshalter drin, keiner zu viel und alle verschraubt.
Angesteckt ist alle richtig haben es extra noch mal überprüft. Und wenn der Powerknopf nicht richtig angeschlossen wäre könnte ich den Rechner ja auch nicht über diesen starten oder?
 
wie sieht den deine restlich Hardware aus? und welches Netzteil hast du? (Hersteller und Modell)

es darf zumindest kein Abstandshalter auf den Kontakten auf der Mainboard unterseite aufliegen, da dadurch ein Kurzschluss ensteht.

bei dem neuen Kühler auch daruf geachtet, das die Backplate richtig rum angebaut wurde, nicht das das metall auf den Mainboard Kontakten aufliegt

auch mal alles Unnötige abstecken und mit der minmal Konfig (CPU+Kühler, Board, einem RAM Riegel und Grafikkarte, fals keine onboard Grafik vorhanden) testen.

bzw das Board nochmal ausbauen und es auserhalb testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten