Problem mit Mikrofonen

Baloxxx

New member
Hallo, habe ein seltsames phenomen bei meinem pc.
Und zwar wenn ich ein Headset mit Mikrofon benutze, muss ich in die Hörmuschel reden damit man mich hört, die Mikrofonvorrichtung ist sogesehen ohne funktion, wenn ich das Headset aufsetze, hört man mich fast gar nicht mehr, weil die Hörmuschel dann ja verdeckt ist, habe jetzt schon 2 Headsets ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem .... Jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann so garnicht funktionieren, da in der Hörmuschel ja keine Mikros verbaut sind, sondern nur Lautsprecher.
Oder hast du die Stecker vertauscht, also Mikro in Lautsprecher gesteckt und Kopfhörer in Mikro, kann mir zwar jetzt nicht vorstellen, dass es dann so wie du es beschreibst funktionieren soll, aber wer weiß

Ja ich weiss dass es komisch klingt, aber es ist so .. halte ich das mikrofon in der hand und spreche genau in die Muschel, hört man mich, auch wenn ich das Mikrofon komplett zuhalte, wenn ich allerdings in das Mikrofon spreche, hört man mich kaum bis gar nich mehr. Habe 2 Headsets ausprobiert, bei beiden das gleiche.

Und wo kommt der Ton raus?
Stecker mal getauscht?
In den Aufnahmen Einstellungen mal geguckt, was da als Standard festlegt ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten