Problem mit Multi-Media-Player

neuro

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit diesem Media-Player:

Ich kann über den Player nicht auf alle Ordner zugreifen, die auf der angeschlossenen Festplatte (FP) vorhanden sind.

Wenn ich über den Movie-Modus auf die FP zugreife, werden alle Ordner angezeigt. Aber bei Zugriff einen bestimmten Ordner stürzt das Gerät ab. Das war vorher bei einem anderen Ordner auch schon der Fall. Ich hatte dann die Ordner-Struktur etwas verändert.

Wenn ich aber über den Musik-Modus auf die FP zugreife, kann ich diesen bestimmten Ordner öffnen. Es werden auch alle Unterodner angezeigt, nur eben leer weil keine Audiodateien enthalten sind.

Die FP ist in FAT32 formatiert.

Ich kann diesen Fehler absolut nicht nachvollziehen. Hat von Euch jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Danke und Gruß
8bit

Das ist ein billiger 30 Euro Player aus Rotchina, für den der Hersteller keine neue Firmware, geschweige denn Garantie anbietet und für den es auch keine Einstellmöglichkeiten gibt.

Also was erwartest du bitte?

Sofern du keine schwarze Magie beherrscht, bleibt dir nur die Möglichkeit, deine 4 Phasen der Trauer schnell abzuschließen und dir einen neuen zu kaufen. Und da du nun auch reich an Erfahrung bist, nimmst du das nächste mal besser keinen Billigheimer.

Den "Rat" hättest du dir echt sparen können Zafi!
Für "Kauf dir ein neues Gerät" muss man nicht in einem Forum bei Problemen fragen.

Hier die Website des Herstellers:

Da sehe ich einen Link mit "Cyclone Media Enclosure Firmware Latest". Ist die evtl. für dein Gerät?

Ich achte nunmal darauf produktive Lösungen anzubieten. Du willst auch alle anderen hören. Ok...

1. Du kannst das Gerät an den Hersteller zurückschicken und reklamieren. Der Versand kostet dich mehr als ein neues Gerät. Aber das ist offensichtlich nicht relevant für dich.

2. Du könntest versuchen das Gerät selbst zu reparieren. Keine Ahnung wieviel Zeit das kostet, aber es ist auch hier sicher effektiver, in der Zwischenzeit einen bezahlten Job anzunehmen und sich mit dem Geld ein neues zu kaufen. Aber auch das willst du nicht hören.

3. Bleibt schlussendlich noch die Möglichkeit den Hersteller anzumailen, um ihn zu fragen, was man den da tun könnte. Doch da es weder Software für explizit dieses Gerät gibt, wird er dir nicht weiterhelfen können.

4. Natürlich bleibt dir noch die Möglichkeit von ChiefAlex. Nämlich einfach eine x-beliebige Firmware aufzuspielen, in der Hoffnung, es wäre die Richtige. Tu dies aber besser an deinem Zweit-Rechner, damit du nicht versehentlich etwas anderes an deinem Rechner schrottest.

Nachdem du die traurige Wahrheit gehört hast, wie klingt nun mein Vorschlag, ein neues Gerät zu kaufen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten