Problem mit Sansa e260

TiMSTA

New member
Hallo alle zusammen,
wie im Titel schon geschrieben, habe ich ein Problem mit meinem Sansa (4GB).
Wenn ich ihn anschalte, dann sagt er mir: "Zu wenig Platz für Musik-DB. Bitte 6MB bereitstellen".

Firmware-Version ist: 01.02.15E
Und ich habe 0MB Speicher frei und 0MB belegt. (0MB belegt stimmt, da ich ihn formatiert habe).

All das hat angefangen, als ich gestern auf den Sansa zugreifen wollte und er dann nur den VIDEO-, tmp- und RECORD-Ordner angezeigt hat.

Was kann ich tun?
Einschicken geht nicht, da ich meine Rechnung verlegt habe... 🙁

Schliess den Sansa im MSC-Modus an den PC an und formatiere ihn.
Danach via Sansa Updater die neueste Firmware drauf installieren.

Hi,
erstmal danke für die Antwort.
Wenn ich den Sansa dranstecke, dann zeigt der Rechner mit zwei Wechseldatenträger an. Wenn ich auf eins draufklicke, dann erscheint die Meldung, dass kein Datenträger eingelegt sei. Auf beiden.

Und wenn ich mit dem Sansa Updater updaten will, sagt der mir:
"Sansa Updater can only be launched by Sansa Service!"

Was kann ich denn noch tun?

Achso, und wenn ich den USB-Adapter aus dem Player ziehe, dann startet er automatisch neu, also das steht dann da und dann macht er einen Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da Ganz sicher?
eines der beiden Laufwerke stellt den mircoSD Anschluss da, das andere den Sansa bzw. dessen Flashspeicher. es ist eig. unmöglich, dass bei beiden Laufwerken die Fehlermeldung kommt.
Stell nochmal sicher, dass das wirklich so ist.
Danach gehe in den recovery modus und versuche danach, die Firmware via Sansa Updater zu aktualisieren.

(siehe dazu den Link in meiner Signatur)

PS:
"All das hat angefangen, als ich gestern auf den Sansa zugreifen wollte und er dann nur den VIDEO-, tmp- und RECORD-Ordner angezeigt hat."

Du musst unsichtbare Ordner und Dateien sichtbar machen. unter Extras->ordneroptionen gibt es dafür eine Einstllung. Und nein, ich habe k.a., warum der MUSIC-Ordner ab werk unsichtbar ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn nun angesteckt und es wird angezeigt: 16MB-FORMAT. Aber wenn ich den Update-Launcher benutze, sagt er mir wieder, dass kein Sansa angeschlossen ist. In diesem Wechseldatenträger ist eine Datei, namens: VERSION.TXT in der steht:

Version Info: Product Rev.: PP5022AF-05.51-S301-02.15-S301.02.15E-D
Base Code: 05.51-S301-02.15-S301.02.15E-D
ODM Ver.: S301-02.15-S301.02.15E-D
OEM Ver.: S301.02.15E-D
Build Type: -D
Build Date: 2006.11.03
Build Number: (Build 32.10)

Also, wenn ich da ein manuelles Update einfüge, dann passiert nichts und es kommt die selbe Fehlermeldung und er findet den Speicher nicht. 0MB frei/belegt

Noch eine Möglichkeit?

Danke aber für den Support, schonmal!

Das hats dann gebracht 🙂
Danke für den Support, du bist echt ein "Freak", nee, eher ein "Crack" 😉
Du hast Ahnung - ich bin Administrator an meiner Schule, da machen wir aber nur Rechner und Server. Jetzt hab ich wieder einiges dazugelernt.

Super herzlichen Dank an dich und ein großes Lob an das Forum - echt super hier! 🙂

Für alle die es interessiert -->
1.Player im recovery mode anschließen
2.auf dem 16mb-format einen neuen Ordner namens "Sansa.fmt" anlegen
3.kabel ziehen
4.Jetzt sollte der Player "formatting" anzeigen
5. warten bis er fertig ist un fertig... jetzt sollte alles wieder gehn

Für alle die es interessiert -->
1.Player im recovery mode anschließen
2.auf dem 16mb-format einen neuen Ordner namens "Sansa.fmt" anlegen
3.kabel ziehen
4.Jetzt sollte der Player "formatting" anzeigen
5. warten bis er fertig ist un fertig... jetzt sollte alles wieder gehn
Danke, aber das ist schon länger bekannt. Wenn der Player bestimmte Fehler hat führt das von dir genannte zum "bricking". Der Player ist dann nurnoch als Ziegelstein gut.
Korrekt ist übrigens
open notepad, and save a blank text document named "sansa.fmt" and drag that into the 16MB recovery mode thing
Das der Sansa auf einen Ordner so reagiert ist nicht gewollt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten