Problem nach mainboardtausch

checker1993

New member
Hallo,
Ich habe heute bei meinem Vater das Mainboard,den Speicher, die grafikkarte und den prozessor getauscht.
Jetzt habe ich das Problem, dass bei jedem bootvorgang der pc hängenbleibt.
Das Letzte, was ich sehe ist die Meldung: "A: Hard drive error
press F1 to resume" weiß vielleicht einer woran das liegen könnte?
 
hard drive error klingt aber nicht nach bootreihenfolge, da sie ja der reihe nach abgearbeitet wird, die festplatte standardmäßig an zwieter oder dritter stelle steht (nach diskette und/oder CD/DVD-Laufwerk)...
hast du die Festplatte richtig angeschlossen? sitzen die Kabel alle? fals du ne IDE-PLatte hast, ist diese richtig gejumpert? Wenn ja, schau mal ins BIOS ob sie dort erkannt wird...
wenn nein hast du die möglichkeit, die platte mal in nen anderen rechner einzubauen und zu testen?
 
Die platte habe ich zusammen mit einem dvd-laufwerk an einem Kabel angeschlossen. Die HD ist als Master,das DVD-Laufwerk als Slave gejumpert.
Allerdings werden beide nur jedes 2. oder 3. Mal erkannt(Die Fehlermeldung kommt trotzdem). Aber ich weiss auch nicht woran es liegen könnte , dass sie nicht immer erkannt werden
Die Platte funktioniert auch, sie wird ja manchmal erkannt und funktioniert dann, Sie lief auch vorher ca.2 Jahre im alten Pc meines Vaters
 
Ich wollte das Betriebssystem eigentlich neu installieren
Hab das Problem aber jetzt schon selbst gelöst, indem ich ein funktionierendes Diskettenlaufwerk angeschlossen habe(Hatte mich in der Fehlermeldung vertan, dort stand nur A😀rive Error)
Aber trotzdem Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten