Problem nach Repaste - Alienware 17 R5

Onur88

New member
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem nach der Repaste mit Liquid Metal.

Ich habe die Repaste mit folgender Anleitung und den selben Produkten durchgeführt:

Die Repaste erfolgte unspektakulär. Ich habe mich 1:1 an die Anleitung gehalten. Lediglich habe ich anstatt dem Isoliertape um die CPU und die GPU ein Acryl Schutzlack von MG Chemicals verwendet, alles wieder zusammengesetzt und gestartet. Nun habe ich folgendes Problem:

- Nach Start "blinkt" das Alienware Logo 2x Blau 7x Rot -> Bildschirm bleibt dunkel
- Thunderbolt 3 (USB Typ-C)-Anschluss an HDMI Monitor -> Startet wie gewohnt ohne fehler ABER NUR mit der Integrierten Grafikkarte (Intel). Die Grafikkarte (GeForce) wird nicht erkannt.
- HDMI Anschluss an HDMI Monitor -> Kein Bild UND kein Ton oder Blinken vom Logo
- Im Bios ist die Grafikkarte mit aufgeführt als "GeForce GTX"

Alle Steckverbindungen wurden mehrmals überprüft und sitzen richtig.

Ich vermute das die Grafikkarte nicht erkannt wird, da das System mit dem Thunderbolt 3 (USB Typ-C)-Anschluss ganz normal startet und ich wie gewohnt arbeiten kann.

Kann es sein das ich ein BIOS-Update durchführen muss?

Vielen dank schonmal im Vorraus und ein schönene Tag

System:
*Alienware 17 R5
*Intel® Core™ i9-8950HK
*NVIDIA® GeForce® GTX 1080, 8 GB GDDR5X
*2x 512 GB M.2 PCIe-SSD
*32GB 2x16GB DDR4-2666MHz

Wenn du lediglich neue WLP/LM auf die Chips geschmiert hast brauchst du kein BIOS Update.
LM ist leitend, und kann schnell Kurzschlüsse etc produzieren. Du bist dir 100% sicher, dass nichts daneben ging und alles sauber lief ?

Was genau heißt, dass das System mit dem USB-C Anschluss ganz normal startet ? Wird dann die Karte ganz normal erkannt ?
Wie startest du es sonst ?

Momentan ist ein wenig die Nadel im Heuhaufen zu suchen 😉

Wenn du lediglich neue WLP/LM auf die Chips geschmiert hast brauchst du kein BIOS Update.
LM ist leitend, und kann schnell Kurzschlüsse etc produzieren. Du bist dir 100% sicher, dass nichts daneben ging und alles sauber lief ?

Was genau heißt, dass das System mit dem USB-C Anschluss ganz normal startet ? Wird dann die Karte ganz normal erkannt ?
Wie startest du es sonst ?

Momentan ist ein wenig die Nadel im Heuhaufen zu suchen 😉

Ich bin mir zu 99,9 % sicher das nichts daneben gegangen ist. Wie erwähnt hab ich alles großflächig und großzügig mit Acryl Schutzlack überzogen.

Ich habe den Laptop per USB-C-HDMI Kabel an mein Monitor gehängt. Dann startet es ganz normal,
nur meine GTX 1080 wird nicht erkannt sondern nur die Integrierte Intel.
Auch im Geräte Manager ist nichts aufgelistet. Was aber komisch ist, dass es im BIOS angezeigt und erkannt wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten