Hallo erstmal,
eventuell finde ich ja hier Hilfe, nachdem ich bereits einiges versucht und gesucht habe.
Erstmal das Notebook ist ein Asus F555LD, genauere Daten sind dazu auch hier
Problem ist das von heut auf morgen das starten des BS von der internen Festplatte nicht mehr ging.
Heißt:
- Ich komme ins BIOS, sehe auch die angeschlossene Festplatte
- Ansonsten bleibt nach dem Start und Zeigen des Asus Logo alles schwarz (Bildschirm bleibt an), verändert sich aber auch nach mehreren Stunden nicht
- Die Festplatte funktioniert problemlos an anderen Rechnern
- Das BS der Festplatte lässt sich starten vom selbigen Notebook, wenn sie per externen Festplattenanschluss angeschlossen wird (das soll aber nicht die Regel bleiben)
--> Die anderen Systeme (RAM/Prozessor etc. funktionieren also)
- Hab getippt, dass es Hardwaretechnisch ein Fehler sei, habe sogar das HDD-Board ausgetauscht und durch ein neues ersetzt ohne Veränderung der Lage allerdings.
- Vermute sonst irgendwelche defekte auf dem MB
Woran könnte es sonst liegen und liese sich das einfacher und ohne große Kosten beheben? Professionelle Reperatur lohnt sich preistechnisch nicht.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Liebe Grüße🙂
eventuell finde ich ja hier Hilfe, nachdem ich bereits einiges versucht und gesucht habe.
Erstmal das Notebook ist ein Asus F555LD, genauere Daten sind dazu auch hier
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
zu finden.Problem ist das von heut auf morgen das starten des BS von der internen Festplatte nicht mehr ging.
Heißt:
- Ich komme ins BIOS, sehe auch die angeschlossene Festplatte
- Ansonsten bleibt nach dem Start und Zeigen des Asus Logo alles schwarz (Bildschirm bleibt an), verändert sich aber auch nach mehreren Stunden nicht
- Die Festplatte funktioniert problemlos an anderen Rechnern
- Das BS der Festplatte lässt sich starten vom selbigen Notebook, wenn sie per externen Festplattenanschluss angeschlossen wird (das soll aber nicht die Regel bleiben)
--> Die anderen Systeme (RAM/Prozessor etc. funktionieren also)
- Hab getippt, dass es Hardwaretechnisch ein Fehler sei, habe sogar das HDD-Board ausgetauscht und durch ein neues ersetzt ohne Veränderung der Lage allerdings.
- Vermute sonst irgendwelche defekte auf dem MB
Woran könnte es sonst liegen und liese sich das einfacher und ohne große Kosten beheben? Professionelle Reperatur lohnt sich preistechnisch nicht.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Liebe Grüße🙂