[Problem] Primäre Festplatte nicht erkannt bei Windows 7 Installation

J0K0r3

New member
Hallo Community,

ich habe mir soeben Windows 7 Professional 64 bit gekauft und wollte dies auf meinem Computer installieren. Bisher läuft Windows XP auf meinem Computer, daher wollte ich kein Upgrade sondern eine Neuinstallation.

Ich habe 2 Festplatten in meinem Computer, einmal Seagate Barracuda ATA V 120023 (Schnittstelle: Ultra-ATA/100) und einmal Western Digital WD3200AAJS-00L7A0 SATA-Festplatte. Sind beide Intern. Als Mainboard habe ich ein ASUS P5LD2.

Die Seagate Festplatte ist in 3 Teile partitioniert (C;D;M) und die Western Digital nur in einen Teil (S😉. Auf der Seagate Festplatte (C😉 läuft Windows, auf D; & M; sind nur Backups, Musik u.ä. drauf.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich versuche Windows 7 zu installieren, dann wird bei der Installation nur die Western Digital Festplatte erkannt. Ich will Windows 7 aber auf der Seagate Festplatte auf C; installieren. Ich würde gerne C; formatieren, aber die Festplatte wird in dem Installationsmenü leider nicht angezeigt 🙁
Ich hatte mir den PC übrigens zusammenstellen lassen bei ARLT, damals gab es auch Probleme bei der Windows Installation, daraufhin habe ich mir ein Diskettenlaufwerk einbauen lassen und habe eine Diskette mit den dementsprechenden Treibern bekommen. So geschehen wurde auch die Festplatte erkannt, ich musste halt immer F6 klicken bei der Installation.
Bei Windows 7 gibt es ja im Installations-Menü die Möglichkeit nach Treibern zu suchen, dies habe ich dann auch gemacht, aber er findet irgendwie die Treiber nicht mehr auf der Diskette und möchte den Datenträger formatieren, was aber auch nicht funktioniert.

Ich bin total ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Falls noch Fragen bezgl. meine Hardware bestehen, dann bitte ich euch diese zu stellen.

Grüße aus dem Süden,
Michi
 
Hast du die Diskette auch mit Treibern für Windows 7 ausgerüstet oder versuchst du noch die alten XP Treiber zu verwenden?

Das letzteres nicht funktioniert wäre nicht allzu überraschend.
 
Hast du die Diskette auch mit Treibern für Windows 7 ausgerüstet oder versuchst du noch die alten XP Treiber zu verwenden?

Das letzteres nicht funktioniert wäre nicht allzu überraschend.

Genau das ist mir dann auch aufgefallen, dass das ja eigentlich schwachsinnig ist die alten, 32bit RAID Treiber zu nehmen. Habe daraufhin mal meine Asus DVD genommen und es mit den Vista 64bit Treibern probiert, ging aber auch nicht... 🙁 Er erkennt die Festplatte immer noch nicht.

installier doch windows 7 erstmal auf der WD und dan kanste immernoch treiber installieren

Dann wären all meine Daten von der WD weg, das wäre echt doof. Habe keine andere passende Festplatte wo ich ein Backup drauf machen könnte.
 
Da bin ich dabei gewesen, aber ich scheitere jedes mal beim Versuch herauszufinden, welches Mainboard ich genau habe. Everest zeigt mir nur Asus P5LD2 an, davon gibt es aber mehrere Versionen (P5LD2 Deluxe, SE, -X, usw.). Wenn ich den PC Starte und ins BIOS Menü will kommt ja von AMI das rote Dreieck, da steht auch nur ASUS P5LD2 ACPI... 🙁

Also, gibt nun auch eins ohne Deluxe o.ä. hinten dran. Aber weiß absolut nicht welchen Treiber ich nehmen soll :S Müsste ja mit einem Vista 64bit Treiber gehen... Aber wo sind da die RAID Treiber?
:S

Vielen Dank übrigens für die Bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist nur P5LD2, aber dafür finde ich nirgends RAID Treiber für VISTA / Windows 7 64bit... Voll komisch :-O


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja, habe herausgefunden, dass ich den Treiber auch auf meiner 2. Festplatte lassen kann. Ich kann den dann auch so installieren, nun brauche ich nur noch einen RAID Treiber für 64 bit (Vista/Windows7)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten