Problem - Warum laufen auf meinem System keine neueren Spiele?

hannez

New member
Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln, auf meinem System laufen keine neueren Spiele obwohl meine System die Mindestanforderungen locker schafft.

Beispiele:

GTA IV - stürzt auf minimalsten Einstellungen nach wenigen Minuten ab (friert ein)

Fallout - lässt sich nur im Fenstermodus mit minimalsten Einstellungen betreiben und stürzt ebenfalls oft ab

Mass Effect - ebenfalls im Fenstermodus auf minimalsten Einstellungen - > nach 10 Min friert das Game ein.

Bei Fallout und ME konnte ich anfangs (in den Innenbereichen, bei Fallout auch kurz auf großen Flächen) auf höchsten Einstellungen spielen ohne auch nur ein Ruckeln zu haben.

Die Spiele haben alle den aktuellsten Patch. Auch meine Grafik- und meine Soundkarte haben die neuesten Treiber.

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Nividia Geforce 8600 GT 512 MB
Realtek High Definition Audio
4GB RAM

Was mir aufgefallen ist: Der ACPI-Multiprocessor-PC hat einen Treiber vom 01.07.2001 (Ist das mein Motherboard?) und der Prozessor vom 27.05.2006 (finde leider keinen neueren).

Vielen Dank im Voraus! Habt bitte Nachsicht mit mir, meine Wissen über PC´s ist doch sehr beschränkt ;-)

Gruß Hannes

Anbei ein Systemscan aus Everest.

das system ist halt ziemlich low-end und besonders die graka ist echt beschissen 😀 (das weis ich, weil ich bis vor 4 monaten auch nen 6000+ und ne 8600gt hatte)
aber das erklärt nicht die freezes und abstürtze

lad dir mal gpu-z runter und lies damit die temperatur der grafikkarte ab, wärend du ein spiel im fenstermodus spielst (nach 5min spielen)

Hallo und Danke für deine Antwort!

Ich hab eben getestet. Konnte das Spiel erst gar nicht starten (Spielfenster bliebt nach dem Öffnen der Exe transparent) und musste den Rechner neu starten, dann ging es. Die Temp im Windows liegt normal bei 50°, während ich spielte erreichte sie maximal 66°. Hab jetzt nach 15 Min aufgehört (ohne Absturz). Als Info: Mass Effect ist mir mitunter auch während ich nur in Menüs war eingefroren.

Hab gehört dass SecuRom (son Sicherheitsprogramm von MassEffect) große Probleme bereiten kann! Seit wann hast du denn diese Abstürze usw.?

Also die Abstürze hatte ich nahezu von Anfang an, bei Mass Effect das erste mal vor Beginn der ersten Mission..wie gesagt nicht nur bei Mass Effect. Der SecuRomkram wurde glaube ich eh mit den Patches entfernt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten