Soo, hab mich hier mal angemeldet, da ich mir Hilfe vom Fach erhoffe 😉
Ich hab einen 3 Jahre alten Rechner und da das Ding eh keine Garantie mehr auf Prozzessor hat dachte ich mir holste doch noch ein wenig aus den 2.6Ghz raus.
Wäre ja alles schön und gut, wenn ich einfach den FSB Wert erhöhen könnte, aber das is net so einfach der Rechner is/war mal ein Medion Aldi Rechner, also im Grunde is eigentlich nur noch der Prozoessor und das Mainboard Aldi 😀
Das Problem mit dem eingeschränkten BIOS hab ich über das Advanced BIOS gelöst.
Da gabs halt noch ein verstecktes BIOS, also mit allen Funktionen und nich so n abgepsecktes, ok wäre ja alles da, aaaaber...
Das einzige was ich in Bezug auf FSB ändern kann sind 3 Punkte.
[x] Auto
[ ] 100Mhz
[ ] 133Mhz
Also bin ich irgendwie falsch, das BIOS ist ein:
Award BIOS 6.00
Evtl. hat das ja auch einer...
Jetzt ist halt die Frage, wie genau soll ich das anstellen hier, bzw was kann ich noch rausholen...
Hier dann ma noch n paar Sysinfos, vll hilfts ja...
Ich hab einen 3 Jahre alten Rechner und da das Ding eh keine Garantie mehr auf Prozzessor hat dachte ich mir holste doch noch ein wenig aus den 2.6Ghz raus.
Wäre ja alles schön und gut, wenn ich einfach den FSB Wert erhöhen könnte, aber das is net so einfach der Rechner is/war mal ein Medion Aldi Rechner, also im Grunde is eigentlich nur noch der Prozoessor und das Mainboard Aldi 😀
Das Problem mit dem eingeschränkten BIOS hab ich über das Advanced BIOS gelöst.
Da gabs halt noch ein verstecktes BIOS, also mit allen Funktionen und nich so n abgepsecktes, ok wäre ja alles da, aaaaber...
Das einzige was ich in Bezug auf FSB ändern kann sind 3 Punkte.
[x] Auto
[ ] 100Mhz
[ ] 133Mhz
Also bin ich irgendwie falsch, das BIOS ist ein:
Award BIOS 6.00
Evtl. hat das ja auch einer...
Jetzt ist halt die Frage, wie genau soll ich das anstellen hier, bzw was kann ich noch rausholen...
Hier dann ma noch n paar Sysinfos, vll hilfts ja...
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648 Arbeitsspeicher 768 MB (PC2700 DDR SDRAM) BIOS Typ Award (09/11/02)
Anschlüsse (COM und LPT)
Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)
ECP-Druckeranschluss (LPT1)