Probleme bei neuem PC

Chistian15

New member
Hallo,

ich habe seid gestern meine neues System:

CPU: Intel Core 2 Due E6850
Kühler: Scythe Mine Rev. B
Ram: 2048MB-Kit Corsair DHX, PC6400
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Festplatte: Samsung HD501LJ
Netzteil: ATX be Quiet 550Watt
DVD-Rom: LG H20N
DVD-RW : LG H66N
Gehäuse: Antec Ninehundred

Monitor: Samsung Sync Master 226BW


Nun habe ich Windows Vista Home Premium nach langer Zeit endlich installiert bekommen, so dass alles funktionirt 🙂... nur ich habe da 2 Probleme.

1) Jedes Mal wenn ich ein Programm starten will macht der PC sonne Sicherheitsabfrage, das passiert auch , wenn ich ne datei auf nem Datenträger löschen möchte, und nun wollte ich fragen ob ich das i-wie abstellen kann, a es auf dauer ziemlich nervig ist 🙁 ??


2) Ich habe wie ihr sehen könnt ne 500GB Festplatte, nur i-wie ist die falsch eingeteilt, denn ich habe jetzt nur eine Festplatte, also festplatte C mit 244GB Speicherkapazität.

Das finde ich so aber sehr doof, da ich lieber 3 Partitionen hätte und zwar :

C: ca. 200GB
D: ca. 200GB
E: ca. 100GB

Nur wie ist es mir nun möglich dies einzustellen, und was muss ich machen ?


Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, da es so total doof ist ^^

MFG

Christian 15


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


3) Es gibt noch ein Problem, und zwar wenn ich ab und zu mal im Internet auf RTL Now nen Film schaue, dann wird i-wann angezeigt, dass beim Internet Explorer ein fehler aufgetreten ist und er deshalb beendet werden müsse, und dass kommt jedes mal, was ist das ?

Mit XP hatte ich nie Probleme... bitte helft mir MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2: geh systemsteuerung>verwaltung>computerverwaltung>datenträgerverwaltung.
als erstes machst du dann rechtsklick auf c: und wählst volumen verkleinern.
als wert gibst du 45056 ein. dann machst du unten bei den datenträgern rechstklick auf einen nicht zugewiesenen speicherplatz und wählst neues einfaches volume. als größe wählst du dann wieder 204800. zum schluss machst du das selbe nochmal für den restlichen freien speicherplatz der noch übrig ist.
fals das alles nicht funktioniert (aus irgendwelchen gründen) empfehl ich dir eine partionierungssoftware wie paragon partition manager.
 
Hallo

Es gibt noch ein Problem, und zwar wenn ich ab und zu mal im Internet auf RTL Now nen Film schaue, dann wird i-wann angezeigt, dass beim Internet Explorer ein fehler aufgetreten ist und er deshalb beendet werden müsse, und dass kommt jedes mal, was ist das ?

Der IE ist nicht sonderlich gut (u. a. auch wegen so was).
Installier mal firefox, da gibts solche Probleme eigentlich nie.

greetz joe
 
zu 1.
Du musst unter Benutzerkonton-Einstellungen oder wie das heisst. (Ich habs leider nur auf englisch, und grad nicht benutzbar). Dort kannst du das irgendwo einstellen, such da einfach ma bissi rum, hab ich auch so gemacht.
 
ich glaub das was Heimdall meint ist die Benuterkonten Steuerung. jedenfals ist das das einzige was ich finde
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten