Probleme bei Prime95

GigaOC 932

New member
wollte mein system mal testen, da ich bis jetzt immer hadware probleme hatte. Also habe ich mir prime95 runtergeladen und gestartet, doch es werden höchstens 10 sec alle 4 kerne voll ausgelastet, dann gehen mindestens 2 auf 50% runter. in der .txt datei sind fehler einträge, nur warum? habe das system nicht übertaktet.
[Mon Dec 14 14:34:11 2009]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Das liegt in 99,9 % am Speicher. Hast du DDR2 oder DDR3? Villeicht braucht der mehr Spannung als das Board ihm gibt.

Was genau für einen Ram? Welches Board? Das die neu sind muss nicht heißen dass sie Fehlerfrei sind, bzw vom Bios richtig erkannt werden.

ich habe 3x OCZ XTC Platinum OCZ3P1600LV2G (insgesamt 6GB) und ein gigabyte ga-ex58-extreme. habe eben memtest laufen lassen, aber als ich wieder an den pc gegangen bin, ca. 30 min später, war er aufeinmal im desktop betrieb... also kann nicht sagen ob es eine fehlermeldung gegeben hat

Hallo

<<FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4>>

....das deutet auf die Rams hin??? Das ist genau der Fehler, den ich bekomme, wenn ich bei mir über 216 MHz FSB gehe. Der Fehler wird immer von CPU0 verursacht. Also geht doch noch was? Werde mal die Spannung der Rams erhöhen (im moment 2.05V , Infineon DDR2-400MHz), und dann wieder den höheren Takt testen.
Wie hoch kann ich bei den Rams gehen?
Ansonsten, was wäre der nächste Schritt? Timings runter (welche? im moment 4-4-4-12) oder Teiler runter?

Edit: Bei mir kommt´s nicht vom Speicher. Habe jetzt mal den Teiler runtergesetzt, dann FSB wieder auf 220-> gleicher Fehler.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten