Probleme bei Video-Darstellung (online + Media Player)

Sandreal

New member
Hallo zusammen,

da mein Problem mehrere Bereiche abdeckt, hoffe ich mal, dass ich hier im richtigen Forum bin.

Seit zwei Tagen kann ich größtenteils weder online noch mit dem Media Player Videos anschauen, ohne dabei ein wahnsinniges Flackern mit "lustigen Farbeffekten" zu haben. Besonders krass ist es dabei bei online Videos.
-> Screens:

Mit dem Media Player funktionieren 80% der wmv/mpeg-Dateien nicht, während der Rest problemfrei läuft unabhängig von Bitrate und Auflösung - zumindest konnte ich keinen Zusammenhang mit irgendeiner Komponente feststellen. Alle avi's funktionieren auch ohne Probleme.
-> Screens:

Mit dem VLC Player funktioniert alles auch einwandfrei.

Der Übergang zum Flackern/Leuchten war dabei fließend. Ich habe vor zwei Tagen nen livestream gesehen, nach ein paar Minuten hat es dann mit kleinen Farbflecken angefangen. 20 Minuten später konnte man kaum noch was erkennen.

Nachdem ich schon so einiges ausprobiert habe, kann ich mir absolut nicht erklären, woran es liegen kann - schließlich funktioniert die eine Datei, die andre wieder nicht... Bin mir also nicht sicher, ob es wirklich an der Graffikkarte liegen kann. Trotzdem habe ich mal die Treiber dazu aktualisiert. Das K-Lite-Codec-Pack habe ich ebenfalls neu drauf gespielt und auch Windows 7 Codecs mal installiert - alles ohne Erfolg.

Zum Schluss noch mein System:
Windows 7 64 bit
Mainboard: Asus P5Q
Grafikkarte: GeForce 8800 GT

Ich wäre wirklich dankbar für jeden guten Hinweis. Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Sandreal

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten