Probleme mit 8600 GT (overclocked)

Andy1991

New member
Hallo!

Ich habe mir Ende letzten Jahres eine neue Grafikkarte geholt,zusammen mit einigen anderen neuen Komponenten.Dabei handelte es sich um eine 8600 GT overclocked vom Hersteller Club3D. Hier mal der Link:

Nun ja,insgesamt lief alles erstmal recht gut,bis immer häufiger Probleme auftraten.Das geht von Farbfehlern beim Spielen(z.B. Supreme Commander) bis hin zu Nachrichten,dass der n4_display driver nicht mehr korrekt läuft.Ich habe bereits unzählige male die Treiber deinstalliert und neue draufgepackt,die Temperatur habe ich im Auge(zwischen 54-58°) usw.

Auch wenn ich Counter-Strike-Source spiele habe ich nach 5 Min. mit einem Absturz zu tun.Allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich offline spiele keine Probleme sind...

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder wisst was ich habe falsch machen können...

MfG

Ja,früher hatte ich XP Home,im Moment Professional.Überall die gleichen Probleme...als ich für kurze Zeit Vista Ultimate installiert hatte,waren mir keine Probleme vorgekommen.

ja darüber hab ich auch schon oft nachgedacht...nachdem ich immer manuell die treiber gesucht habe auf der homepage von nvidia,hab ich mal die funktion dort ausgewählt,dass automatisch gesucht werden soll

es wurde zwar ein anderer treiber gefunden,aber probleme gibt es seitdem weiterhin

kann es auch an der karte selbst liegen?schlecht übertaktet oder so?oder liegt es am system?

Mein System:

Foxconn Motherboard
2x 1GB DDR2
AMD Athlon 64 X2 4800+ (2x 2.6 GHz)
Club3D 8600GT overclocked 512MB
Seagate 200GB IDE
7.1 Soundkarte Creative
500 Watt ATX Netzteil

also wenn offline keine probleme auftreten würd ich ein defekt der grafikkarte ausschliessen....

dann kann für mich ein problem nur am system liegen bzw. an der temperatur..

EDIT:

was mich aber z.B. auch stört,ist die aussage von dem nero system tool!dort steht zur grafikkarte,es sei ein upgrade erfprderlich😕

hab ein bild der ausgabe im anhang

Anhänge

• system.gif
    system.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
naja die karte is nicht die schnellste... vllt deswegen die meldung...

aber wofür brauch man bei nero ne gute graka? 😕

nein,bei meiner nero version sind extra tools dabei,so eben das checken vom system

ich kann mir gut vorstellen das die graka zu langsam ist und deswegen beim online spiel die probleme auftauchen,da sie sozusagen nicht "mitkommt" mit den anderen

aso

naja du sagtest bei counterstrike source kommt es auch zu abstürzen...

eine 8600 GT is zwar nich schnell.. aber absolut ausreichend für die Source engine! Also kann es dadran nicht liegen!

Ausserdem wenn eine graka zu lahm ist, ruckelt es zwar.. aber zu abstürzen und grafikfehlern kommt es deswegen mit sicherheit nicht!

Vllt verträgt sich der grafikkarten treiber nicht mit irgent einem anderen treiber der zuständig für netzwerkaktivität ist.. z.b. netzwerkkarten treiber oder ähnliches...

gehst du über wlan oder über normal lan ins netz?

nein kein w-lan ich hab zuhause d-lan was übers stromnetz läuft

d.h. ich hab einen adapter in meinem zimmer in der steckdose und bin normal über ein ethernet-kabel mit dem rechner verbunden.im arbeitszimmer meines vaters steht dann der router,welcher mit dem modem verbunden ist..wir haben übrigens dsl3000

Hm.. naja das ja nun nicht unbedingt die Übliche art ein Netzwerk zu betreiben.. vllt liegt da irgentwo der Fehler?

Wenn du die Möglichkeit hast dein Rechner direkt an den Router anzuschliessen, dann probier das mal...

werde ich bei gelegenheit mal testen,aber ich hatte vorher einen rechner bei dem es in der hinsicht keine probleme gab..und da war das mit dem netzwerk genauso

EDIT:

wegen dem möglichen treiberkonflikt: gibt es nicht irgendeine software,die das alles automatisch analysiert? sowas könnte ich da gut gebrauchen

Zuletzt bearbeitet:
bei dem anderen Rechner hattest du aber bestimmt nich die jetzige Hardware und Treiberkonfiguration oder?

Meines Wissens gibt es so ein Tool nicht... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren 😀

nein,das war bis auf laufwerk und festplatte ein komplett anderer rechner

mittlerweile könnte auch eine andere graka fällig werden,aber da ich sowieso kaum noch spiele,will ich jetzt eigentlich nur sehen,dass meine älteren spiele laufen...ich habe mir nach einer google-suche ein programm runtergeladen(DriverView) und mir ist aufgefallen,dass eine menge treiber als rot gekennzeichnet werden,nicht nur die display-treiber sondern auch dll-dateien aus dem system etc.

sollte ich mir vielleicht mal ein neues OS besorgen ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten