Probleme mit Acer Systemen

beamer

New member
Hey ihr,

ich bin neu hier und habe schon einige foren gesucht,bin dann hier drauf gestoßen,also ich lege mal los!

Falls ich in dem falschen Unterthema bin,entschuldigt mich bitte!

1.Ich habe ICQ auf meinen Systemen,bei meinen Acer Laptop sowie Acer Rechner,so folgendes Problem!

ICQ habe ich bei beiden auf automatisches Starten,was ich auch so haben will,nur beim Laptop wenn man z.b. Mozilla vorher öffnet bevor ICQ sich öffnet,blinkt es unten auf der Taskleiste orange und öffnet sich eben hinter dem Mozilla Fenster,was beim Rechner anders ist,dort öffnet es sich vor den Mozilla Fenster und blinkt somit auf der Taskleiste nicht!

Kann mir Jemand helfen?

2.Habe ich ein update Problem und zwar will mein Rechner nach jedem Starten updaten,weil die updates zwar installiert werden aber beim hochfahren die Meldung komm das die Updates nicht konfiguriert werden können,dies Fenster kommt vor dem Willkommen...und somit will er jedes mal updaten,es aber nicht geht weil die updates nicht koniguriert werden!

Ich habe die Einstellungen auf automatisches updaten,was auch so sein soll...

Hat da Jemand nen Rat?

Achso ich habe Vista!

Grüße

hi und wilkommen hir bei pcmasters.

also dein 1. problem ist normal, da kann man nichts ändern. außer halt das du abwartest bis icq geöffnet ist und dann erst firefox startest. das blinken bedeutet nur das ein programm im hintergrund geöffnet wurde, anscheinend startet dein pc nur das icq etwas schneller als dein laptop.

zu 2. hatte sowas leider noch nicht. aber du könntest die systemwiederherstellung mal probieren, und den pc auf dem tag vor dem update wiederherstellen. und danach mal windows update ausführen.

Hey,

ich danke dir erstmal!Also mit dem ICQ ist echt normal?Da liegt kein Fehler vor?Ist mir ebend nur aufgefallen...das es unterschiedlich ist!

Zum updaten,die Systemwiederherstellung habe ich schon probiert,leider kann ich aber nur 4-5 Tage vorher zurückgreifen und da war das Problem schon...

zu 1. ja das ist normal, und das kann auch bei anderen programmen pasieren, nicht nur bei icq

zu 2. ok, also systemwiederherstellung geht nicht, hm. du könntest aber mal gucken ob die updates schon mit bei den installierten updates stehen, wenn ja, die mal löschen und neu installieren lassen

Hallo,

zu 1.danke

zu 2.ich habe mal geschaut,aber ich kann sie nicht vergleichen da ich nicht zuordnen kann welches update das installierte ist,weil unterschiede Namen dort auftauchen!

das Problem ist ja nicht das installieren,dort klappt alles,sondern beim hochfahren das konfigurieren,meines Wissen,kann auch sein das das mit dem installieren zusammenhängt!

Grüße

ja es kann aber sein, das es mit in der liste aufgefürt ist, das datum wird da ja mit angezeigt, am besten die mit dem letzten datum suchen (seit dem das problem beteht), fals die aufgelistet werden und deinstallieren. danach die updates neu installieren.

normalerweiße sollte auch die systemwiederherstellung gehen, da vor der updateinstall immer ein wiederherstellungspungt gesetzt wird.

unter start/programme/windows updates gibt es auch einen update verlauf, vieleicht steht dadrinn, welches update das problem ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten