Probleme mit alter BC Version unter Win7

KillaMarci

New member
Huhu
Habe gerade ein Problem mit BorlandC unter Windows 7. Bitte schlagt mir keine anderen Programme vor, ich bin gezwungen hiermit zu arbeiten.

Also folgendes:
Versuche ich das Programm zu starten, erhalte ich diese Fehlermeldung:


Klicke ich auf Ignorieren dann erhalte ich diese Fehlermeldung:




🙁

Über die Konsole lässt sich das Programm starten, das Fenster ist dann aber immernoch zu klein und die Tastertur ist auf Englisch.


Kann mir jemand sagen, wie ich entweder: Das Programm ganz normal zum laufen kriege ohne die Konsole, oder wie ich das Fenster in der Konsole größer kriege und die Tastertur auf Deutsch umstelle?

Gruß,
Marcel
 
Da wird dir nicht viel helfen außer Virtualisierung (XP Mode). Die Version scheint ja wirklich steinalt zu sein... (gibts überhaupt eine richtige GUI?) 🙂

Brauchst du denn unbedingt die IDE oder reichts nicht wenn du den darin enthaltenen Compiler verwendest? Dann könntest du nämlich den Quelltext mit einem Editor wie Notepad++ schreiben und in der Konsole kompilieren.
 
Ich nehme an mit GUI meinst du das Grafische Interface? (gerade frisch gegoogelt, sorry kenne mich mit den Fachbegriffen nicht wirklich aus :fresse: In der Schule lernt man sowas auch nicht. Da weiss man nur, es gibt das Programm, und dadrin wird geschrieben - Punkt. ) Ja auf dem 3. Bild kannst du sehen wie's aussieht (extrem hässlich und unglaublich Benutzerunfreundlich)

Was meinst du mit IDE? Ich denke der Compiler würde mir reichen (sodass ich die Programme die ich dadrinn geschrieben habe, ohne weiteres Ausführen kann, richtig?) Notepad++ wäre mir sogar um einiges lieber. Nur wie stelle ich das an?

Danke für deine Hilfe :-D
 
Die IDE ist ein Editor mit Compiler und meist Debugger in einem. Du musst in dem Borland-Verzeichnis nur den Compiler finden. Leider sind dann noch ein paar Einstellungen nötig (typisch Borland):

Ist das überhaupt ein C++-Compiler? Welche Version hast du?
 
Das herausfinden der Version gestaltet sich als schwierig aufgrund der Englischen Tastertur (angeblich ist der Tastenkürzel dafür Alt + Space + A aber es funktioniert einfach nicht wie es soll. Habe leider auch gerade keinen PC mit XP da...werde morgen in der Schule nochmal danach schauen.

Ja, ist soweit ich weiss ein C++ Compiler 😕

Wo genau finde ich den Compiler und wie heisst der? Ich habe in dem Ordner wirklich etliche Dateien und habe leider absolut keine Ahnung wodran ich den Compiler erkenne. 🙁

Ich könnte den Ordner mal für dich hochladen (20MB), vorausgesetzt du bist gewillt, dort mal reinzuschauen.

Gruß,
Marcel
 
Es würde reichen wenn du die Dateien auflistest:
Code:
dir /b > dateien.txt

Du kannst aber einfach die Dateien in der CMD mal eingeben. Der Compiler sollte dir dann entsprechend einen Text ausgeben (á la "Borland C Compiler Version xyz..."). Ich tippe mal auf bcc.exe, auf jeden Fall müsste ein "c" im Namen sein.
 
Die Datei BCC.exe gibts tatsächlich, dort gibt er mir allerdings nur die Info zur Version und sagt nicht, dass das der Compiler ist. Ist die Version 2.0, von 1991 😀

bcvwek3.jpg



Ich versuche morgen nochmal die anderen Dateien mit C im Namen und gebe dir eine Liste aller Dateien (mehrere Unterordner, gibts dafür auch ein Befehl in cmd?)
Bin jetzt erstmal pennen 😉
 
Das sollte er schon sein. Du kannst ja testweise mal eine C++ Datei kompilieren. Syntax steht ja da und ist auch schon immer bei allen Compilern gleich: "bcc.exe bla.cpp".

Wie gesagt, vielleicht musst du noch das Include-Verzeichnis und das für Libs in einer Konfigurations-Datei angeben. Aber ich frage mich immer noch warum du ausgerechnet den uralten Compiler verwenden musst? Aktuell ist die .
 
Ich frage mich auch warum noch sowas uraltes verwenden...naja frag mich nicht.
Ich habe heute mal meinen Lehrer auf das Problem angesprochen und er hat gemeint es gibt einen Weg um das Programm zum laufen zu bringen unter Windows 7. Er will mir heute ne Mail schreiben wie ich eben genau das erreiche...na da bin ich mal gespannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten