Probleme mit der Erkennung der Grafikkarte

GrafikBoi

New member
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Der Lüfter läuft und sie ist richtig im Mainboard eingesteckt, jedoch kommt kein Bild wenn ich meinen Monitor im Port der Grafikkarte einstecke. Ich kriege nur ein Bild wenn ich das HDMI Kabel in den Port des Motherboards stecke, und im Gerätemanager wird auch nur die Intel Onboard-Grafikkarte angezeigt, auch nach der Eingabe des Befehls "bcdedit /set pciexpress forcedisable" ändert sich da nichts.
Wenn ich geForce experience öffne bekomme ich auch einen Fehler mit der Meldung ich solle es später erneut versuchen.
Am komischsten an diesem Problem ist dass ich die Grafikkarte schon mehrere Jahre habe und Probleme in der Art eigentlich auftreten nachdem man eine neue Grafikarte einbaut, meine hat aber ewig gut funktioniert und nie Probleme gemacht.
Weiß hier vielleicht jemand weiter was ich machen kann dass die Grafikkarte wieder normal Funktioniert?

Mein Setup:
AsRock H110M-itx/ac
Intel i5-6400 2.7GHz
Palit Nvidia GeForce GTX 1050ti
16GB DDR4 RAM
1TB HDD
500W EVGA Netzteil

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten 🙂

Bios/UEFI update auf die aktuellste Version mal beim Board machen, das ist manchmal notwendig.

Ansonsten, wenn schon die aktuellste Version drauf ist ein BIOS Reset/CMOS clear

Hallo !
500W EVGA Netzteil
hast du auch die separate Stromversorgung für die GRAKA angeschlossen ??
Wenn ja, könnte das Netzteil zu schwach sein. Nimm mal alle nicht unbedingt benötigten Geräte wie Brenner,
USB-Geräte OHNE eigene Stromversorgung vom PC bzw. vom Netzteil weg.
Wenn der PC die GRAKA dann erkennt, hast du den Schuldigen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gefunden, und brauchst ein stärkeres Netzteil.
bye

Wenn ja, könnte das Netzteil zu schwach
Das ist nur ne gtx1050ti, die kommt meist ohne extra Strom Versorgung, die braucht nicht mal 75W.
Es gibt da natürlich ein paar wenige gtx1050ti mit extra 6pin PCIe Stromstecker, der muss natürlich angeschlossen werden, den darf man da nicht vergessen.

die kommt meist ohne extra Strom Versorgung, die braucht nicht mal 75W
...meistens heisst aber nicht immer, und 75W sind immerhin
15 % der gesamten Leistung des Netzteils.

Das ist nur ne gtx1050ti, die kommt meist ohne extra Strom Versorgung, die braucht nicht mal 75W.
Es gibt da natürlich ein paar wenige gtx1050ti mit extra 6pin PCIe Stromstecker, der muss natürlich angeschlossen werden, den darf man da nicht vergessen.
Meine hat keinen extra Stecker, deswegen sind auch ein paar Kabel übrig von der Versorgung aus. Die von Palit ist eine der kleineren, die hat auch nur einen Lüfter und nicht die traditionellen Zwei

Bios/UEFI update auf die aktuellste Version mal beim Board machen, das ist manchmal notwendig.

Ansonsten, wenn schon die aktuellste Version drauf ist ein BIOS Reset/CMOS clear
Ein BIOS Update habe ich erst vor nicht all zu langer Zeit gemacht, ich werde Mal den Reset probieren ob das was hilft.

Also ein CMOS clear hat das Problem erstmals kurz behoben, jedoch hat sich der PC beim anschließenden Start aufgehängt und nach dem Neustart geht wieder nur die Onboard Grafik. Was soll ich weiter tun?

gut wäre es jetzt, wenn man die Grafikkarte mal in nem anderen PC testen kann oder ne andere Karte in deinem PC

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten