Probleme mit GTX 1070

Karabulis

New member
Hallo,

ich habe Probleme mit framedrops bei Battlefield 1.

Habe vor 2 Wochen mein System mit 8gb RAM und initial einer RX480 aufgerüstet. Habe damit bei Battlefield 1 soweit gute Ergebnisse erzielt, aber doch zwischenzeitliche framedrops gehabt, v.a. auf den Karten mit vielen Personen, (ohne dass gerade grafisch viel gerechnet werden musste). Einstellungen teils ultra, teils low.
Parallel im overlay, habe ich meistens ein CPU-Auslastung aller Kerne bis und nur selten unter 100%, der GPU unter Volllast auch (da springt der Wert doch erheblich).

Lange Rede kurz. Jmd sagte mir, dass er mit einem nicht übertakteten i5 2500k (meiner läuft zZt. bei 4,1 gHz) und einer GTX 1070 das Spiel auf Ultra ohne Einbuße spielen kann.
Daraufhin gab ich die RX480 zurück und bestellte mir die 1070 mit dem Ergebnis, dass das Spiel merkbar schlechter läuft. Häufigere framedrops, jetzt auch auf Karten mit weniger Personen, die ich so vorher nicht kannte. Im Overlay wiederum häufig wechselnde Werte für GPU-Auslastung. Bei HWiNFO64 bis max 99%, im Schnitt aber sowas wie ~75% (alles ultra). Trotzdem merkbar schlechtere FPS und teils fieses Ruckeln. VSync ist eine einzige Katastrophe mit der GTX, mit der RX 480 keine Probs und stabil bei 60FPS (Monitor 60Hz), bis auf die oben erwähnten framedrops.

Habe AMD-Treiber per Uninstaller deinstalliert und den neusten NVIDIA drauf.

Wo könnte das Problem liegen?



Hier mein System
Mobo: Produkt Z77A-G43 (MS-7758) AMI Bios 2.13

Proz: i5 2500k (stabil @ 4,1 ghz)

RAM: 4x4gb, 1333mhz, 64bit, G.Skill

Graka: KFA² GeForce GTX 1070 EX

SSD: Crucial M4-CT128M4SSD2 ATA Device

HDD: 1TB Samsung

Netzteil:BeQuiet Straigt power 450 Watt

Betriebssystem: Win7 64bit

Gruß
Karabulis
 
Nun, BF1 ist extrem CPU lastig. Als empfohlenen CPU wird ein i7er bezeichnet. Daher wird das sicher bei dir erst einmal schnuppe sein ob du eine AMD 480x oder eine stärkere GTX1070 nutzt. Bei letzterer kann es dann tatsächlich so sein das, dass Game schlechter läuft als mit der schwächeren Graka. Der Grund ist einfach, hier limitiert einfach dein alter 2500er i5 zu sehr.
Abhilfe wäre relativ einfach für dich da auf deinen Board auch ein i7 3770K läuft. Der sollte BF1 wesentlich besser spielbar machen als dein alter i5.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten