Probleme mit meinem neuen Computer

Roemmi

New member
Hallo Liebe Community!

Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten einen neuen Computer. Diesen habe ich mir selber zusammengebaut.

Erklärung:

Hardware bei Alternate bestellt.
Eine woche später kamen alle Teile vollständig an. Nach dem auspacken und zurecht legen, baute ich das System dann zusammen. Als ich dann fertig war, und den Computer eingeschaltet habe, funktionierte er nicht richtig (CPU-Kühler spring nicht usw.). Daraufhin mehrfach versucht ihn zu starten aber das resultat war - "NICHTS" 😛. Daraufhin habe ich festgestellt das der 8-Pin ATX_12V_2X4 nicht eingesteckt war :fresse:.

Naja ich hab ihn daraufhin eingesteckt und es funktionierte:rulez:

dann Betriebssystem Windows XP Prof 32bit installiert, Treiber (alle inkl. dazugehörigen Utilies, 2 Spiele und ein paar hilfreiche Programme.

Bis hierhin ist noch alles ok.

Dann kam das PROBLEM (ca. nach einer Woche Betrieb):

Während einer geschlagenen Stunde "Assassins Creed I" startet der Computer ohne vorwarnung instant neu. 😱
Wieder im Windows alles ok wieder eine Stunde gespielt das selbe Problem erneut. Beim Starten während des Windows XP ladebalkens nochmal passiert dann hab ich ihn ne Stunde ausgemacht und wieder versucht dann lief er wieder 48h und dann das selbe wieder. Mal im Leerlauf (eher seltener) mal während meiner Spiele (gespielt wurde World of Warcraft, Assassins CreedI und Crysis; falls dies eine nötige Information ist.) Und daraufhin ich habe ich einem Freund (Walter Google) geschrieben und das Problem geschildert. Naja der hat sich was umgehört konnte aber auch nciht weiterhelfen.

Mögliche Gründe für dieses Problem:

1. Temperatur = kann nicht sein alles läuft durchgehend auf max 43°C (bei Volllast)
2. Netzteil zu low = 530W beQuiet ?! (Hardwareinformation folgen aber is das echt zu low ?! :wtf🙂

Sonst keine weiteren Gründe dafür Gefunden!

Hier meine Hardware Informationen:

Netzteil:

CPU:

RAM:

Grafik:

HDD:

Mainboard:


Bei weiteren Information die noch fehlen einfach bescheid geben bitte.

Und nun kommt der Punkt der mich sehr doof da stehen ließ:

Aus lauter verzweifelung brachte ich den Computer zu meinem Computerfritzen des Vertrauens. Laut ihm ist der Computer während und nach einem 72h dauer test nicht einmal abgestürzt. Was habe ich also gemacht?, meine Peripherie (hoffentlich richtig geschrieben 😛 ) aufs minimum reduziert. Ein Tag nach in Betriebnahme (ebenfalls nur mit minimum der angeschlossenen Geräte; USB Maus, PS2 Tasta, 3,5mm Klinge kabel für Sound, Grafik (DVI) und Netzstecker)die selben Probleme.
Ich bin kurz davor das DING in die Ecke zu treten, oder Silvester mit 25 Kanonenschlägen in die ewigen Jagdgründe zu verbannen. :fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:

HELFT MIR BITTE! haltet mich davon ab!
🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Freue mich über jeden Beitrag!

LG

euer Dominik

Ehm Könnte das Problem weggehn wenn ich Windows 7 installiere also anderes Betriebsystem?
*editiert

 
Zuletzt bearbeitet:
könntes mal deine Festplatte auf Fehler (guck auf der page deiner Fesplatte nach da werden Fehlerpogramme angeboten) prüfen,und memtest ca 3-6 Stunden laufen lassen
 
hallo ich hatte das problem auch mal mit meinen alten rechner.
nur bei mir lags im endeffekt an der temperatur.
du sahtest sie sei nur 43 grad (woher weißt du das)
fühlst du am cpu oder mit ein programm
 
Vielen dank für die Tipps ich werde das mal versuchen, und mich erneut melden sobald der test durchgelaufen ist.

Die temperatur habe ich durch Everest Home Sensoren festgestellt und durch diverse andere Programme. Habe aber auch durch eigenes berühren erfült und geschätzt und kann mit gewissheit sagen, dass es nicht die 50°C übersteigt. Die Temperatur wurde aber auch von dem Computerspezialisten ausgeschlossen da er es - wie er sagt - "klassisch mit einem Thermometer gemessen hat".

Wie gesagt schonmal vielen vielen dank, werde die Programme durchlaufen lassen wenn ich also mit dem Fehlerbericht oder dergleichen Probleme oder fragen habe werde ich das in diesem Thread fortführen. Freue mich trotz allem aber auch über weitere Tipps & Tricks 😛

Vielen dank im vorraus

LG

euer Dominik:rulez:

PS: Die Smilies hier im Forum sin einfach klasse 😉

erster - edit: Achja kann mir jemand sagen ob ich auch ein 64bit kompatibeles System habe oder kann mir jemand sagen wie ich das herraus finde? Bin nicht sicher ob das allein die CPU entscheidet oder ob das auch eine Motherboard geschichte ist. Also 1. welche Hardware muss überhaupt kompatibel sein und 2. woran erkenne ich das ( kürzel doer klar gekennzeichnete beschreibungen oder dergleichen) . Vielen dank

zweiter - edit: Lebel eine frage noch, mit welchem Programm mach ich nen memtest? Hab sowas noch nie gemacht? Oder gibts dieses Memtest als funktion integriert im Betriebssystem?
meinste sowas hier Lebel? ----> Diagnosetool für Samsung Festplatten?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten