Probleme mit Onlineshop - Ware wird nicht geliefert

Baron

Moderator
Hi wusste nicht genau wos hinsollte deswegen hab ichs innen offtopic bereich gestellt.

hab vor etwas mehr als einem Monat bei einem Onlineshop eine TVkarte und eine Maus per Vorkasse bestellt. die geizhalsbewertung war die Note 1,XX. hab mir also nichts dabei gedacht und direkt überwisen. bis heute ist aber nichts der bestellten ware angekommen. auch das geld hab ich nciht wieder bekommen. auf emails antworten sie erst garnicht. es kommt lediglich eine automatische emailantwort zurück in denen sie auf die zeiten in denen sie erreichbar sind verweisen, und nochmals die gleiche email adresse angeben. Wie soll ich weiter vorgehen?

Wo hast du bestellt?

Hast du angerufen?

Der letzte Ausweg ein Schreiben vom Anwalt! (ist aber wirklich der letzte Weg und kostet Geld also erstmal anrufen)

MfG

Egal welcher Shop das ist, anrufen hilft immer und denen mal kräftig die Meinung sagen. Bei Alternate hat's geholfen. 😀

wens topvision-online.de war scheiß support immer nur per e-mail schöne computergenerierte antworten

Wenn du mit Email und Telefon nicht weiter kommst, könntest du ihnen einen Brief schreiben, indem du deinen Widerruf der Bestellung erklärst. Eine Begeründung ist nicht nötig. Gib die Bestellnummer/Kundennummer an und auch noch deine Bankverbindung. Fordere sie auf das Geld bis zum [festes Kalenderdatum*] zu überweisen. Den Brief schickst du ihnen per Einwurf-Einschreiben (must du am Post-Schalter machen). Schick ihn an die Adresse, die in der Widerrufsbelehrung (du findest sie auf der Hompage (meist unter den AGB) oder evtl. in der Bestellbestätigung) angegeben ist.
Natürlich kannst du deinen Schritt auch begründen (musst du aber nicht). Sag ihnen ruhig wie verärgert du über deren Verhalten bist.

Darauf reagieren die dann bestimmt...

*) Für den Postweg des Briefes rechnet man 3 Tage. Gib ihnen eine Frist von 7 Tagen. Also Absendedatum + 3 Tage + Frist = Fälligkeitsdatum.

Aber als erstes solltest du dein Glück mit einem Telefongespräch versuchen.

ok danke schonmal für eure hilfe. ein telefongespräch habe ich noch nicht geführt. werde berichten wies ausgegangen ist. hoffe mal dass danach keine weiteren schritte nötig sind

es handelt sich um folgenden shop:

und wie gesagt: bei geizhals war die note 1,XX aber wenn man sich die abgegebenen bewertungen durchliest scheint es solche probleme öfter gegeben zu haben.

moinsen,

da ich nicht einen neuen thread eröffnen will schreibe ich das hier rein^^
also:

Ich habe bei MixComputer folgende teile gekauft:

Abit 32x MAX BEAST
650Watt Corsair Netzteil
Thermaltake ArmorJ
Wäremeleitpaste

Ich habe die teile am 17.12.07 gekauft aber die sind bis heute nicht angekommen. Hab per Nachname gekauft. Ich habe genau auf 24H lieferfertig geachtet alkso alles im grünnenbereich^^^Ich habe da angerufen kurz nach Weihnachten und der Mann sage das er die Teile erst heute (also an dem Tag nach Weihnachten) verschickt hat aber die sind immer noch nicht da 🙁((((
Hab da sogar schon eine Email hingeschickt und keine reaktion von ihnen. was ist denn da los?

Naja, wenn die Sachen erst nach Weihnachten raus sind, dann müssten sie eigentlich nächste Woche kommen. Schließlich gibt's auch noch die Weihnachtsfeiertage. Das bedeutet, dass deine Ware frühestens am Donnerstag (27.12.) verschickt wurde. Des Weiteren könnte ich mir gut vorstellen, dass DHL (u.a.) nach Weihnachten viel zu tun haben und es somit zu Verzögerungen kommen kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten