Hallo,
ich hab mich extra hier angemeldet, da ich momentan an einem bzw mehreren Problemen verzweifle und einfach nicht weiter weiß.
Also, ich kann nicht wirklich sagen, wann und weswegen die Probleme anfingen, aber auf jeden Fall ist es im Moment so, dass Fifa 12, Fifa 13, die SteelSeries Engine und LOLRecorder einfach nicht starten.
Und mit "einfach nicht starten" mein ich, dass alle Programme sofort mit der selben Meldung abstürzen.
Hier mal ein Bild davon:
Das Problem genau ist, dass ich wenn ich die o.g. Programme starten will, sofort die in dem Screenshot gezeigten Meldungen kommen. Dann geht nichts mehr und das Fenster verschwindet einfach wieder ohne eine bestimmte Fehlermeldung. Ich benutze keine Cracks oder ähnliches für die FIFA-Spiele.
Nun zu meiner bisherigen Versuchen:
- sämtliche Treiber für Grafik, Sound/Mainboard geupdatet
- die genannten Spiele mehrfach deinstalliert/reinstalliert
- Antivirus-Programm ausgeschaltet (wobei vorher auch alles mit Avira funktioniert hat)
- DxDiag spuckt nicht wirklich was brauchbares aus
Sämtliche andere Spiele und auch Programme funktionieren einwandfrei, vllt gibt es ja was, was alle die Programme "stört" und deshalb jedes Mal zur selben Meldung führt.
Die Fifa-Spiele sind zudem auf der gleichen Partition installiert, Installationen auf anderen Partitionen haben nicht geholfen, das gleiche gilt für die beiden anderen Programme.
Ich hab mein System in den letzten ~2 Monaten nicht verändert, bzgl. Hardware, lediglich meine Maus hab ich ersetzt, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Maus die Ursache dafür ist lol.
Mein System:
Windows 7 Home Premium (64-Bit)
Core i5-2500
8GB DDR3 RAM
ASROCK P67 Pro3
HD6950
2x1TB Festplatten
Hat da jemand evtl noch Ideen, was ich machen könnte?
Edit: Ich hatte bezüglich des Absturzes bei dem LOLRecorder einen DebugViewer loggen lassen, falls jemand irgendwas damit anfangen kann.
ich hab mich extra hier angemeldet, da ich momentan an einem bzw mehreren Problemen verzweifle und einfach nicht weiter weiß.
Also, ich kann nicht wirklich sagen, wann und weswegen die Probleme anfingen, aber auf jeden Fall ist es im Moment so, dass Fifa 12, Fifa 13, die SteelSeries Engine und LOLRecorder einfach nicht starten.
Und mit "einfach nicht starten" mein ich, dass alle Programme sofort mit der selben Meldung abstürzen.
Hier mal ein Bild davon:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(für die Steelseries Engine sieht es genau so aus). Und ich kann ehrlich gesagt nicht einmal sagen, welche Programme/Spiele noch nicht funktionieren. Das Problem genau ist, dass ich wenn ich die o.g. Programme starten will, sofort die in dem Screenshot gezeigten Meldungen kommen. Dann geht nichts mehr und das Fenster verschwindet einfach wieder ohne eine bestimmte Fehlermeldung. Ich benutze keine Cracks oder ähnliches für die FIFA-Spiele.
Nun zu meiner bisherigen Versuchen:
- sämtliche Treiber für Grafik, Sound/Mainboard geupdatet
- die genannten Spiele mehrfach deinstalliert/reinstalliert
- Antivirus-Programm ausgeschaltet (wobei vorher auch alles mit Avira funktioniert hat)
- DxDiag spuckt nicht wirklich was brauchbares aus
Sämtliche andere Spiele und auch Programme funktionieren einwandfrei, vllt gibt es ja was, was alle die Programme "stört" und deshalb jedes Mal zur selben Meldung führt.
Die Fifa-Spiele sind zudem auf der gleichen Partition installiert, Installationen auf anderen Partitionen haben nicht geholfen, das gleiche gilt für die beiden anderen Programme.
Ich hab mein System in den letzten ~2 Monaten nicht verändert, bzgl. Hardware, lediglich meine Maus hab ich ersetzt, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Maus die Ursache dafür ist lol.
Mein System:
Windows 7 Home Premium (64-Bit)
Core i5-2500
8GB DDR3 RAM
ASROCK P67 Pro3
HD6950
2x1TB Festplatten
Hat da jemand evtl noch Ideen, was ich machen könnte?
Edit: Ich hatte bezüglich des Absturzes bei dem LOLRecorder einen DebugViewer loggen lassen, falls jemand irgendwas damit anfangen kann.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Zuletzt bearbeitet: