Probleme mit WLAN

nine78

New member
Hallo @ALL

habe ein problem mit meinen Rechner ich bekomme keinen WLAN zugang weder zu meinen Router noch zu irgend einen Netzt hier im Haus! Wohne in einem Mehrstöckigen Haus dort müste ich wenigstens eine W-lan Verbindung haben zu einem anderen Netz!
Jetzt meine Frage muß ich im rechner noch irgendwas aktivieren oder einrichten?​

Ja klar:
Die WLAN-Karte/-Dongle muss so eingerichtet sein, dass Dein Betriebssystem sie findet (z.B. Linux-Kernelmodul laden oder Windows Treiber installieren).
Dann muss die Karte aktiv geschaltet sein und das WLAN muss eingerichtet werden (DHCP bzw. IP muss eingestellt sein, SSID muss gefunden werden und ggf. Verschlüsselungspasswort und Methode müssen ausgewählt sein).

Wenn Du ein Notebook hast, dann drück doch ggf. mal die WLAN-Taste (die Schlatet manchmal die eingebaute WLAN-Karte hardwareseitig aus/an). Das kann sehr verwirrend sein...

Ach ja, die Antenne (kann integriert sein z.B. in Notebookmonitor oder USB-Dongle) sollte nicht unbedingt in einem faradeyschen Käfig stecken.

Die Gegenstelle muss natürlich auch entsprechend aktiviert und erreichbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein Kabel-Modem von Thomson Typ THG 571, daran angeschlossen eine Router Marke CISCO
Linksys E1500. Nach der Installation laut Anleitung ist es mir nicht möglich kabellos mit meinen Laptop
aufs Internet zuzugreifen, obwohl der Laptop auf allen anderen WLANs fuktioniert. Das komische dabei
mit dem Handy funktionierst einwandfrei. Kann mir jemand helfen wo der Hund begraben liegt?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten