Probleme nach Austausch der Mainboard Batterie

Lifeforce67

New member
Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe. Da meine Uhrzeit am Rechner nicht mehr stimmte habe ich die Batterie erneuert. Nun habe ich folgendes Problem.

- Wenn ich den PC starte geht er sofort ins Bios und möchte eine Eingabe haben. Meine Speedlink Tastatur
funktioniert dann aber nicht und ich komme dort nicht weiter. Bild 1 zeigt den PC beim starten mit
angeschlossener Tastatur.

- Wenn ich den PC starte ohne angeschlossene Tastatur geht er auch sofort ins Bios, zählt dann runter und startet normal. Wenn ich dann die Tastatur anschließe funktioniert diese und der PC läuft ganz normal. Bild 2 zeigt den
PC beim starten ohne angeschlossene Tastatur.

- Habe auch schon mal versucht die Tastatur über einen PS/2 Adapter anzuschließen. Funktioniert leider auch nicht.

Was könnte man noch versuchen?
 
So ein PS/2 Adapter geht auch nur bei USB Tastaturen, die die Unterstützung dafür mitbringen. Das geht halt nicht mit jeder, du brauchst ne richtige PS/2 Tastatur.

Du könntest auch mal ne andere USB Tastatur testen.

Welches Board hast du denn genau?
 
Bios Version 0601 war ein Beta bios, vielleicht gibt es deswegen Probleme bei der USB Erkrankung.
Man sollte dann mal das BIOS auf die aktuellste Version aktualisieren.

Normalerweise sollte USB problemlos bei dir funktionieren.

Du kannst jetzt wirklich nur ne andere USB Tastatur testen, oder ne PS/2 Tastatur organisieren.
 
Vom Bios aktualisieren wollte ich eigentlich die Finger lassen weil ich damit keine Erfahrungen habe.Werde mal schauen ob ich eine andere Tastatur zum testen auftreiben kann.
 
Läuft alles wieder. Ein Freund hatte noch eine PS/2 Tastatur rumliegen. Damit konnte ich im BIOS die Uhrzeit wieder richtig einstellen und nun funktioniert meine Tastatur auch wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten